Ein joschi stellt sich vor

von j0schi, 10.01.08.

  1. j0schi

    j0schi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.01.08   #1
    Ja, hi ihr alle, hab mich hier mal registriert und wollte mich eben mal fix vorstellen

    Also nick ist joschi, name Patrick ;)

    Warum habsch mich hier angemeldet?
    Ja, ich suche eine anfängerfreundliche community mit dem schwerpunkt "gitarre spielen"
    Das ganze hat folgenden hintergrund: als ehemaliger "powergamer" der ich ca 6 jahre lang war suche ich momentan ein neues hobby, zudem bin ich mediensüchtig, also ich sauge alle einigermaßen interessanten informationen im netz in mich auf. Nun hat es sich zugetragen das ich die ca 30 jahre alte gitarre von meiner werten frau mutter mitgenommen habe (meine mutti ist kindergärtnerin) um diese für sie zu stimmen, da sie ihre stimmgabel verlegt hat. Nun ja, wie soll ich sagen, wenn man schon mal ne gitarre da hat… erst mal programm zum stimmen suchen… dann lesen… lesen hmm ist ja ganz interessant, vielleicht kann ich das auch. Da ich eher der unmusikalische typ bin, und bei solchen sachen eher nicht viel durchalte vermögen zeige, habe ich es nie in erwägung gezogen ein instrument zu lernen, aber meine aktuele situation + das die ganze sache wirklich interesannt ist hat mich dazu veranlasst mudderns gitarre einzuziehen MUHAHAHA meins XD (sie hat eh seit 22 jahren nicht mehr gespielt ACHTUNG zusammenhang mein alter  dadurch kann ich von ihr leider auch nicht mehr allzuviel lernen…
    Ach ja, ich sollte noch dazu sagen, wenn ich mich zu einer sache entschließe, was eine recht lange testphase voraussetzt bleibe ich dabei und zieh das durch ^^ aber wie gesagt lieber erst mal versuchen, soll heißen ich bin noch unentschlossen ob ich wirklich gitarre spielen lernen will, aber keine angst das ist bei mir immer so, ich hab kaum was wo ich sage das muss ich haben oder das muss ich können ( außer ne private backuplösung für daten mit anbindung ans inet welche sich von überall aus auf der welt einschalten lässt, 256 bit verschlüsselung hat und ssl verschlüsselten datentransfer ermöglicht XD) aber das ist was anderes^^

    Ok, man ist ja eh son bisl informationssüchtig also alles rein gezogen was geht, und habe mich entschlossen mir "gitarero beginner" zu installieren und zusätzlich den kurs von 2 seiten zu folgen
    http://bs.cyty.com/visitabilis/gitarre/gitarkrs.htm
    http://www.justinguitar.com/html/beginners.html

    was man sonst noch wissen sollte:
    ich hasse RECHTSCHRAIPUNK ^^ ja sry is wirklich so, ich hatte in der schule immer inhalt 1 ausdruck 1 gramatik 2 rechtschreibung 5
    also bidde bidde nicht böse sein wenn nicht allet so in ordnung ist (ja manche sachen sind mit absicht falsch geschrieben XD

    beruflich mach ich meinen job als ITSE und bin quasi ein junger ungebundener mensch, nur sich selbst gegenüber verpflichtet ;)
    ansonsten wenn ich mal urlaub habe sehr nachtaktiv (ich bin noch wach…)
    jo und ich bin sehr technik und komunikations begeistert
    hihi ja wenn ihr sonst noch was wissen wollt einfach fragen, ansonsten werd ich euch in den nächsten wochen / monaten zumindest mit meiner passiven anwesenheit beglücken XD

    Mit freundlichen Grüßen joschi


    Ps: es ist wirklich schlimm mit den akkorde greifen, meine armen fingerchen, sie sind zu kurz! hab zwar keine wurstfinger, aber irgendwie super breite fingerkuppen,ich glaube die haben über die jahre die form der letterblöcke auf meiner tastatur angenommen^^ und so zweifel ich wie jeder anfänger daran obsch überhaupt geeignet bin zum gitarre lernen^^ wer also sehr gute threads für mich hat, oder ein paar aufmunternde worte immer her damit XD jaa ich brauche aufmerksamkeit und bin auch nen bisl verückt^^

    Pps: ich sollte vieleicht noch sagen was ich so an musik höhre wenn ich schon inem musiker board bin. eigentlich alles was rockt... so richtung me first, beatsticks, manowar, inflames, iron maiden, offspring, onkelz, ill nino, edguy, less than jake, schandmaul...
    ja, von ska über punk bis metall ^^ und ab und zu darfs mal nen bisl electro sein, aber das eher selten^^
    nicht mögen tu ich hip hop XD aber jedem das seine^^

    ansonsten möchte ich gitarren mässig eher bei der akustig bleiben, e gitarre vieleicht irgendwann mal, aber nciht in "naher" zukunft, vieleicht son paar rocklassiker nachspielen können, meine lieblingsbands covern, aber auch was in die richtung western würd ich gerne lernen ^^ das nur mal so als richtungsorientierung ^^

    nachtrag
    ppps: für alle die wissen wollen wie weit ich bin... Ich versuche mich atm noch am arkorde greifen Edur Emol hab ich (son bisl) drinne , bin grade beim wechsel von Edur auf Fspan... WTF das dauert 3 sekunden bevor ich da hin und her gerutscht bin, aber als ich gestern das erstemal die gitarre in der hand hatte haben die seiten immer geschnarrt, das machen sie jeze schon nicht mehr so oft ^^ und wie dabei die zeit vergeht, als währ sie nicht da... ich werd mal schlafen gehen, mein nachtbar hat grade laut tecknomukke angemacht, das is immer so die zeit wenn ich ins bett gehe...^^ mfg joschi

    ____________________________edit
    hmm ich kann leider auf deinen beitrag nicht mehr antworten, deswegen schreib ichs hier mal runter XD sry irgendwie schaff ich das immer, den ersten post ins falsche forum und dabei gleich mal nen schlechten eindruck zu hinterlassen :( sry dafür, und danke fürs verschieben und den hinweis, war mir wohl zu versteckt, werd in zukunftmehr darauf achten ;)

    mfg joschi
     
  2. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 10.01.08   #2
    Hallo joschi,

    herzlich willkommen im Forum.

    Deinen Thread habe ich in das Steckbrief Forum verschoben,
    da er hier hin gehört.:)

    Viel Spaß im Forum