Ein kleiner Blues-Tipp...

von swift, 08.06.04.

  1. swift

    swift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #1
    Hallo,

    hab da einen kleinen Tipp für alle, die nicht genug vom Blues bekommen können.

    Dabei handelt es sich um ein paar Radiostreams, die rund um die Uhr ausgestrahlt werden: BluesOnAir ( aus Südkorea :D ) und ABS Bluescast ( aus Atlanta ). Beides echt klasse Sender, die einen 24h am Tag mit Blues versorgen. :cool:

    Um die Streams empfangen zu können braucht ihr ein Programm, ich beutze dafür Phonostar, weils freeware und zudem klasse ist :D .
    Zu bekommen unter: http://www.phonostar.de/ in der Downloadrubrik.

    Damit lassen sich auch ein paar tausend andere Sender übers Internet empfangen in allen möglichen Stilrichtungen.

    Aber Vorsicht! Einmal reingehört kommt ihr nicht mehr so schnell davon los. Dann heissts: Rund um die Uhr Blues hören. :D

    Viel Spass beim hören
    und
    mfg
    swift
     
  2. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.06.04   #2
    ich kann da leuten die mit aol surfen noch das radio empfehlen, viele gute sender, viele gute lieder!
     
  3. eric_clapton

    eric_clapton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #3
    Hab mir grad das Radio runtergeladen....geil.....auch für leute, die t-offline haben :o

    blues forever :rock:
     
  4. j?rg

    j?rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #4
    is echt klasse das prog

    guter Tip.. danke schön
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.07.04   #5
    Allerdings kann WinAmp auch Internetradios abspielen, und das hat nicht diese unangenehmen Werbeeinblendungen...
     
  6. swift

    swift Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #6
    Auch mit dem standart Mediaplayer kann man Internetradio hören, aber bei phonostar ist halt die SenderSuche das Praktische. Hat die Winamp, Mediaplayer auch?

    Außerdem sollte der Phonostar auch nur ein Beispiel eines imho guten RadioPlayers sein, gibt auch noch viele andere, der ist mir eben nur aufgefallen. Jedenfalls BluesOnAIR bluest. :p
     
  7. Mystery

    Mystery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    23.04.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #7
  8. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #8
    Ich hab da auch noch nen kleinen Tip:

    Taylor, Hound Dog And The Hous - Self titeld (Album)

    Abselut klasse die Platte. Richtig schöner dreckiger Gitarrensound + ruhigem Bass und Schlagzeug.

    Was hatte der gute man da eigentlich für ne Gitarre auf dem Bild?


    Mfg Max
     

    Anhänge:

  9. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 14.10.04   #9
    Das kann ich dir ganz genau sagen, es handelt sich dabei um eine Fender Jaguar Custom sollte einst das Flakschiff von Fender werden, doch konnte sich gegen die Strat nicht durchsetzen und nun ein echter geheim Tip für Blues/Jazz Musiker ;)

    Der Korea Blues Sender ist echt geil!!!!! Zieh ich mir schon die ganze Zeit rein!!!

    Es gibt nur eine Wahre Musikrichtung nicht umsonst heißt es "spürst du den BLUES :great: "
     
  10. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.11.04   #10
    man, die suchfunktion bringts wirklich , hab grad winamp libery durchstöbert aber nichts gefunden. hab ich mir mir gedacht benutz ich erst mal die suchfunktion anstatt gleich nen neues thema zu erstellen, danke für die tips hier nur hättet ihr ruhig mal die links dazu tun können den mit dem finden ist das bei mir sohne sache. falls es noch wem so geht
    BlusesOnAir http://211.196.150.235:8422/listen.pls
     
  11. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 03.11.04   #11
  12. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.11.04   #12
    BellyUp4Blues hat imho auch einen recht guten Blues-Stream (mit 128 kbps). :)
     
  13. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
  14. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 08.12.05   #14
    geiler Tipp!

    allerdings sollte man sich die lame.dll datei runterladen(steht auf der Phonostar page wies geht) dann kann man die ganzen tracks als mp3 mit super Qualität aufnehmen:great:
     
  15. _23_

    _23_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.12.05   #15
    Besten Dank, super Mucke :>>
     
  16. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 14.12.05   #16
    Shoutcast ist übrigens im WinAmp mit drin. Also wer den noch nicht hat ---> schnellstens laden auf www.winamp.com! :great:
     
  17. raptorkiller

    raptorkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.12.05   #17
    hound dog spielte auf einer ganz billigen japan-gitarre, marke kent. gibt es nur noch bei sammlern alter gitarren. es war jedenfalls nicht besonderes.
     
  18. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 07.02.06   #18
    Hi Swift,
    heißen Dank für deinen Tipp, :great:
    schönes Programm, werde es at home gleich ausprobieren.
    Erhoffe mir Blues bis es nicht mehr geht. Genau das was ich brauche... :screwy: :D

    Besten Gruß

    Blues-Trick
     
Die Seite wird geladen...