ein kleines Mischpult problem

  • Ersteller Frunzbeard
  • Erstellt am
F
Frunzbeard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
02.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
guten tag ... Ich habe ein problem wenn ich etwas mit meiner gitarre aufnehmen möchte ... alles was ich aufnehme wird nämlich mit irgendeinem komischen delay (wenn man es so nennen darf) aufgenommen ... das heißt das ich obwohl ich im takt zum metronom spiele, ist es dann einfach aus dem takt ... ich hab leider keinerlei ahnung auf dem gebiet also bitte ich um etwas verständnis

danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welches Mischpult, wie angeschlossen, welche Software? Das müßten wir schon noch wissen... ;)

Außerdem verschieb' ich das ganze mal zu den Recording-Startern, da es kein PA-Problem ist.

Viele Grüße
Klaus
 
MIt dem Mischpult hat das nichts zu tun, sondern mit deimen Computer. Klick mal auf "Rund um die Latenz" in meiner Signatur und lies dir das durch
 
@Basselch ... Mein Mischpult ist ein Behringer Eurorack UBB 1002, außerdem benutze ich Magix Music Maker Rock Edition. Angeschlossen ist es halt einfach vom verstärker ins mischpult und dann in meine soundkarte

@ ars ultima ... "In Magix Samplitude findet man in den Systemoptionen im Bereich Aufnahme die Möglichkeit einen Aufnahme-Offset einzugeben." kann ich so etwas auch im Magix Music Maker Rock Edition??https://www.musiker-board.de/member.php?u=51194
 
kann ich so etwas auch im Magix Music Maker Rock Edition??
Nicht direkt. Aber es untertützt ja ASIO - und ich sehe gerade (hab mir mal die Demo installiert, ich hab das Programm sonst nicht), dass Magix da einen sogar eigenen Treiber mitliefert. Damit bekommst du dann eh schon niedrigere Latenzen hin. Eigentlich wollte ich aber darauf hinaus, dass du dann auch ASIO4ALL benutzen kannst. Und ganz unabhängig davon, wie groß die Latenz ist, kannst du in ASIO4ALL ja auch Latenzausgleichswerte einstellen, habe ich ja auch in dem Artikel geschrieben.
 
ok werd ich machen, danke für die gute hilfe ... wenn ich probleme hab poste ich das dann ja vielleicht auch noch;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben