Ein Koffer zum Vererben

TurTur
TurTur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
445
Kekse
844
Leckobello, hier in Doatmund kricht man ja nix mit:
gibson-high-performance-aluminium-case-les-paul_1_GIT0040367-000.jpg





https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ce-Aluminium-Case-Les-Paul/art-GIT0040367-000


Guten Morgen,
Bin gerade irgendwas zwischen Achneee u. Hui . Der Koffer für Gibson-Customshopgitarrenabonnenten.;)
Was meint Ihr?
Ob in der Straßenbahn ein Platz frei gemacht wird.....?
Meine erste Reaktion war schon...wow, und im Grunde ist die Anmutung, Formensprache ja schlicht, sind ja keine
Swarowski-Steine oder sowas verbaut, aber er wirkt dann doch irgendwie overdressed, warscheinlich auch, weil er nicht nur
teuer aussieht, der Bentley unter den Koffern, 600.- Euro ist schon 'ne Hausnummer. (ok, 5,- Phrasenschwein)
Gibson sollte eine Aged-Variante auflegen, zerdellt, verkratzt, ein paar Band-Gear-Aufkleber drauf ( 799,- Euro), damit würde
ich mich erst trauen, auch durch die Bronx zu laufen.
Hat den Einer? Taugt?

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Der liegt bestimmt besser im Kofferraum der S-Klasse als der herkömmliche oder das Gigbag, aber obs den da noch braucht :confused:
 
9kg allein der Koffer :eek: krass!
Aber zumindest ist das Alu dann nicht zu dünn...:rolleyes:
 
Gibts da auch ein entsprechndes Case oder eine Schutzhülle zum Koffer? ;)

Schön aber unpraktisch ... über den Preis will ich gar nicht philosophieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen Vorteil hat er auf jeden Fall: Er lässt sich garantiert besser stapeln als die Gibson Standard Koffer:


Diese Rundung oben ist beim Stapeln eher kontraproduktiv.

Aber das hohe Gewicht macht diesen Vorteil dann auch wieder zunichte, zumindest aus meiner Sicht, der ich bei jedem Auftritt versuche, den Schleppaufwand zu minimieren.
 
Leck mich am Ärmel, 600 Kracher für so'n Teil. Dient wohl der finanziellen Gesundung der Firma Gibson? :ugly:
Die Summe kann man sinnvoller investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verwende selbst normal mitgelieferte Koffer mit so auffälligen Logos nur ungern … wirkt mir persönlich zu angeberisch, und warum soll ich kostenlos Werbung laufen für diese Firmen, oder sogar noch extra dafür zahlen??? Aber ich finde die meisten Koffer ohnehin ganz allgemein zu schwer und unpraktisch. Wenn ich wirklich mal den besseren Schutz durch Koffer brauche, habe ich neutrale mit schönem "echtem Used-Look" … die gefallen mir viel besser … :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde ihn zwar optisch recht witzig, halt eine neue Idee, aber ausgerechnet Alu? Das ist ein weiches Metall, sind da nicht im Touralltag Kratzer und Beulen vorprogrammiert? Ich wäre überrascht, wenn dieser Koffer mehr Schutz bieten würde, als herkömmliche. Daher ist er (vorerst) für mich nur so ein "Design-Ding" mit beschränktem praktischen Nutzen....
 
Wenn Schnee liegen würde könnte man damit besser ins neue Jahr rutschen.

Ich hoffe ihr schafft das alle auch so...!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stylisch ist das Ding schon... müsste man auch passend mit einem alten Greyhound-Bus auf Tour gehen.
 
:facepalm1: :facepalm1: :facepalm1:

Alter 9Kg Eigengewicht, 600Teuros und aus Alu .......


Zu meiner gebraucht gekauften 1982er LP gab den hier dazu
cd3aywycg6v4ygnggahd.jpg


Ultrastabil und Gewicht 8,4 KG inklusive Les Paul. Das ist was sinnvolles zum vererben ...... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Dr Dulle
das ist der richtige Koffer für Paulas. Ich habe das ältere und flachere Modell, für Paulas gibt es nix besseres. Meine Paula hatte ich in dem Koffer schon ein paar mal als normales Gepäck im Flieger aufgegeben, der Koffer hatte ein paar Kratzer, die Gitarre aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber ausgerechnet Alu? Das ist ein weiches Metall
Rimowa-Koffer z.B. sind auch u.a. aus Alu ... ebenso die meisten (guten) Kamera-Koffer. Die besitzen natürlich unter dem Alu eine Holzschicht.

Alu ist sicher nicht kratz- oder Dellen-fest aber halt ein guter Kompromiss zwischen Schutz und Gewicht.
Bei dem Gewicht des Gibson-Koffers vermute ich mal, dass der ebenfalls eine "Unterkonstruktion" aus Holz o.ä. hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:facepalm1: :facepalm1: :facepalm1:

Alter 9Kg Eigengewicht, 600Teuros und aus Alu .......


Zu meiner gebraucht gekauften 1982er LP gab den hier dazu
cd3aywycg6v4ygnggahd.jpg


Ultrastabil und Gewicht 8,4 KG inklusive Les Paul. Das ist was sinnvolles zum vererben ...... :D


Das Teil passt aber eher in einen fliegenden DeLorean ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:facepalm1: :facepalm1: :facepalm1:

Alter 9Kg Eigengewicht, 600Teuros und aus Alu .......


Zu meiner gebraucht gekauften 1982er LP gab den hier dazu
cd3aywycg6v4ygnggahd.jpg


Ultrastabil und Gewicht 8,4 KG inklusive Les Paul. Das ist was sinnvolles zum vererben ...... :D
Den hab'sch auch. Ist aber 'ne Kalschkow drinne ... :evil:
 
Ist das nicht eher zur Aufbewahrung der Sammlerstücke gedacht?
Und die werden die Aufbewahrungshalle doch nur im Geldtransporter verlassen!

Btw., ich hatte auch mal (früher) so einen Gibson-Plastikkoffer, da ist aber prompt eine “Schnalle” abgerissen...
 
Den hab'sch auch. Ist aber 'ne Kalschkow drinne ... :evil:

Diesen Spruch habe ich auf dem Flughafen Auf Mallorca am Check in gebracht. Der nette Herr fragte mich was in dem Koffer denn drin sei. Ich antwortete darauf. Eine Kalaschnikow. Der Herr brach darauf hin in ein wahnsinniges Gelächter und nahm die Gitarre, ohne den Koffer zu öffnen , entgegen.
Das war 2002, heute wäre ich bestimmt von einer Spezialeinheit abtransportiert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Zippo in Übergröße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Gibson Case ist tatsächlich unglaublich unpraktisch. Sollte das ernsthaft herumgezogen werden, sieht das innerhalb kürzester Zeit ziemlich unansehnlich aus.
Klar, der Gitarre ist bis dahin nichts zugestoßen, aber angesichts des Kofferpreises kaufe ich dann doch lieber einen normalen Koffer.



Diesen Spruch habe ich auf dem Flughafen Auf Mallorca am Check in gebracht.

Vor circa sieben Jahren zog ich mit meinen mit Rollen versehenen Koffer über den heimischen Weihnachtsmarkt in Richtung des dort anliegenden Proberaums.
Doch so weit kam ich nicht: Wohl durch das Geräusch der Rollen aufmerksam geworden, wurde ich unmittelbar nach Betreten des Areals von einem halben Dutzend Polizeibeamten, teils zivil, teils in voller Montur, abgefangen und in eine nicht weiter von Fußgängern frequentierte Ecke gebeten. Sehr energisch teilte man mir mit, man würde sich für den Inhalt meines Koffers interessieren. Ich selbst sollte den Koffer jedoch nicht öffnen dürfen und bin unmittelbar der Weisung folgend zur Seite getreten. Die Lage war dennoch höchst angespannt.

Man öffnete und staunte nicht schlecht... Völlig verdutzt und sichtlich überrascht zog der inspizierende Beamte die beiden Bässe heraus. Sprachlosigkeit machte sich breit, alle sahen sich an. So langsam fing es an mir zu dämmern: SKB baut eben neben Instrumenten-, Kamera-, Industriecases auch Cases für Waffen und das Militär. Man hatte das unten zu sehende Case (zieht die MKII) wohl für ein Waffencase gehalten. Die Beamten entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten. Anfangs wirklich irritiert, sah ich das entspannt und die Jungs machen auch nur ihren Job.


9119276_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben