Ein leistuns starker Arpeggiator

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
So, habe bereits 5 Synthesizers,Roland Juno Di, Waldorf Blofeld, Access Virus ti Snow, E-mu proteus 2000, Emu Planet Erth die mit guten Arpeggiatoren ausgestatet sind, so weit bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber ich würde gerne von euch wissen, wie ihr mit euren Arpeggiatoren zufrieden seit, da ich noch einen und den (vorerst) letzten Syntheisizer kaufen will,

Danke und gruss Hipshot
 
Eigenschaft
 
Ich denke am mit am leistungsstärksten sind die Geräte mit KARMA. Der Nachteil ist allerdings, dass man irgendwie ein halbes Informatik-Diplom braucht, um die zu programmieren.

Gruss,

murrel
 
Wobei man aber den 4 fach Arpeggiator vom Motif nicht unerwähnt lassen sollte denn auch hier steckt ein Wahnsinns Potential drin welches über die normalen Up/Down/Random Phrasen weit !!! hinaus geht.
 
Ich habe mir einen Novation Nova zugelegt und bin mit dem Arpeggiator sehr zufrieden.
Pattern lassen sicht easy selbst erstellen und mit der 6fachen Multitimbralität stehen einem auch
bis zu 6 Arpeggiators zeitgleich zur Verfühgung.
 
iPad kaufen, gibt entsprechende Apps für :D

Wobei einige Hardware - Arpeggiatoren natürlich nicht unerwähnt bleiben sollten. Der in der Tat unglaubliche Motif-Arpeggiator, das Parameterschwein KARMA, der Korg Radias, die (nicht speicherbaren...) Roland-Junos, der Radias-Arpeggiator, der MiniNova-Arpeggiator, der MicroKorg-Arpeggiator... gibt einige.
 
Ich "missbrauche" meinen Miniak gern als Masterkey, bis zu 8 Pattern die auch als Arp laufen koennen um externes Gear anzusteuernn - macht Spass!
 
Am meisten Spaß so als Performance/Jam Arpeggiator macht mir der meines Novation KS-R. Wenn ich Arps aber durchprogrammieren will als musikalisch exaktes, abrufbares Element, greife ich meistens lieber gleich zu einem Stepsequenzer.
 
der arp des juno di ist ja eigentlich schon richtig super, aber das man die toll und aufwendig erstellten arps dann nicht speichern kann ist der hohn schlechthin. das kann doch roland nicht wirklich ernst meinen, oder?
 
Ich "missbrauche" meinen Miniak gern als Masterkey, bis zu 8 Pattern die auch als Arp laufen koennen um externes Gear anzusteuernn - macht Spass!

Vl. etwas offtopic:
Verwendest du ihn dann nur mit Hardware oder auch mit einem Rechner?
Ich habe mit dem Miniak + Cubase/Maschine irgendwie immer ein wenig Timing-Probleme.
 
Mit Hardware, ich kombiniere meine Hardware Synths und meinen PC (bisher) nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben