Ein-Mann-Band Schlagzeug

von improviser, 19.09.05.

  1. improviser

    improviser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #1
    Kann mir jemand einen Tip geben wo man Ein-Mann-Band Schlagzeuge oder Bauteile hierfür bekommt? Oder gibt es irgendwelche Bauanleitungen?

    Danke im Vorraus
     
  2. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.09.05   #2
    :confused:
    kannst du genauer erklären was du willst (bild ?)

    so ne bassdrum aufm rücken, klimper teilchen an den füssen, an einer hand ne trommel an der anderen...ka.. ??

    erklär es mal ein bisschen:)
     
  3. improviser

    improviser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #3
    Mir geht es vor allem um den Mechanismus mit Seilzügen(???) Trommeln und Becken zu bedienen.

    Müsste sowas sein wie eine Halterung, die man z.B. am Rand der Trommel festschraubt, darin man einen Drumstick Befestigen kann. Zieht man an einem Seil, schlägt der Stick auf die Trommel bzw. das Becken, lässt man los wird er von einer Feder zurückgedrückt...

    Hier ist solche Mechanik zu sehen, allerding nicht sehr deutlich:
    http://www.festivalderua.com/2002/artistas_de_rua/bernard_m_snyder/bernard_m_snyder.htm

    Offenbar werden von diesem Knaben einige Trommeln mit den Seilen gespielt, die an dem Gitarrenhals befestigt sind, interessant. Da sind zwei Sticks an der Snare befestigt, offenbar schlägt der eine Stick bei einer Vorwärtsbewegeung des Gitarrenhalses, der andere bei einer Rückwärtsbewegung?!?!?

    Naja, ich will jedenfalls die Hände weitestgehend freihaben und im stehen spielen, den Rhytmus nur mit den Füssen machen...
     
  4. improviser

    improviser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #4
    ...so gesehen ist es eigentlich eine Hardware-Frage, aber vielleicht gibt es solche Art von Schlagzeugen fertig zu kaufen?!? Vermutlich nicht weil der Markt zu klein ist...
     
  5. CyrilSneerDrummr

    CyrilSneerDrummr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.10.05   #5
    Sieht aber echt lustig aus und einfach ist das bestimmt nicht.....
    Auf jeden Fall Respekt
    Aber ich denke mal spontan das das gar icht so schwer ist sich das teil selber zu bauen
     
  6. paradoX

    paradoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    23.01.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #6
    hmm was genau willst du damit machen ??? oO
    ich find das ding zum brüllen :D
    ich hab sowas ähnliches mal mit nem klavier gesehn..
    echt krass, aber auch schwer..
    aber keine ahnung wegen anleitungen...
    vielleicht einfach mal googlen..
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping