ein mixer - 3 Endstufen

  • Ersteller bassstring
  • Erstellt am
bassstring
bassstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.05
Registriert
12.09.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Köln
Tach auch,
mache schon sehr lange Musik, aber muss mich erst jetzt um unser PA Gerödel kümmern und stelle fest, wie wenig ich weiß, jau!

Also:

Wir möchten an unseren Mixer je nach Auftritts - Location 1 - 3 Enstufen möglichst verlustfrei anschliessen, an die jeweils 2-4 Fullrange Boxen kommen. Was ist die günstigste Möglichkeit? (Y-Kabel oder Splitter)

Und kann mir bitte mal jemand erklären, was der Unterschied von symetrischen und asymetrischen Kabeln ist?

Danke
 
Eigenschaft
 
...was der Unterschied von symetrischen und asymetrischen Kabeln ist?
Schau mal hier, das sollte deine Frage beantworten:
KLICK !

Was ist die günstigste Möglichkeit? (Y-Kabel oder Splitter)
Y-Kabel, oder wenn die Endstufen einen Slave-Ausgang haben, einfach durchschleifen.
 
vielen Dank für die flotte Antwort!


Dann kann ich also auch Y an Y, um die die Ausgänge zu vervielfachen?
Und kein Problem mit Klinke?
 
Jou, das geht ohne Probleme, ich würde nur drauf achten, das die Signalführung komplett symetrisch bleibt.
Eleganter wäre natürlich die Lösung mit dem Durchschleifen, aber ist ja nur möglich wenn die Amps die Vorausetzung dazu bieten.
 
schon wieder ich :)

durchschleifen geht leider nicht, wär mir auch recht!

Habe auch den Link bzgl symetrisch durchgelesen. Aber was muß ich denn in meinem speziellen Fall tun, damit das alles symetrisch ist?

ich hoffe, daß ich hiermit zum letzten mal nerve!!!

Gracias
 
schande über mich, ich begreifs nicht.

also, ich will jetzt einfach an unseren mixer einige klinken y kabel anschliessen, damit letztendlich meine drei endstufen je nach bedarf drankommen. sagt mir nur bitte mit kurzen worten, welchen kabel ich im laden kaufen muss.

ich danke der schlauen techniker gemeinde für die hilfe
 
Was genau für Endstufen hast du denn ?
 
Eine ist aus Amerika, Name ist mir unbekannt. Hat unser Sänger aus USA mitgebracht. Die anderen sind zwei dieser Billigteile von Ebay, die aber einen recht guten Dienst an den Fullrangeboxen leisten.
 
Schau mal hier:
KLICK !
In deinem Fall wäre das der Adapter Nummer 4.
Den einfach in den Eingang deiner Endstufe und du kannst einfach durchschleifen.
Sollte es aber auch in jedem gut sortierten Radio- Fernsehgeschäft geben.
 
Hey danke,das klingt gut und einfach. Und da kann man sich nichts kaputtschiessen?
Das müsste dann doch auch mit einem y kabel gehen, den stereostecker in die endstufe, einen mono in den mixer und den anderen mono in die nächste endstufe
 
Das müsste dann doch auch mit einem y kabel gehen, den stereostecker in die endstufe, einen mono in den mixer und den anderen mono in die nächste endstufe
Was du meinst ist ein Insert-Kabel und kein Y.
Damit ist die Verbindung nicht mehr symetrisch.
Symetrische Klinkenverbindungen haben immer an allen Enden Stereostecker.
 
OK Jürgen, dann werde ich das mal mit zwei stereo y kabeln versuchen.jetzt ist mir auch klar, warum der erste versuch mit insertkabeln daneben ging und nur eine endstufe ein signal bekam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben