Ein Musiksolo ( AKKORDBEGLEITUNG)

von EVGENYRAMMSTEIN, 25.05.08.

  1. EVGENYRAMMSTEIN

    EVGENYRAMMSTEIN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #1
    Hallo Leute!

    Wenn ich das Solo mit der hilfe von "Pentatonic Scale" ausdenke.... Welche akkorde passen dann dazu?

    ich würde gern improvisieren lernen. Ich hab schon was darüber gelesen, bin aber unsicher.

    Was mich wundert: AC/DC spielen solche komplizierte solos und nehmen solche einfache Akkorde wie D - Dur; G-dur zum begleiten.
     
  2. Christof Berlin

    Christof Berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Schweden
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    6.302
    Erstellt: 26.05.08   #2
    Ein gut gemeinter Rat: laufe in den nächsten Musikladen und schau mal, ob Du ein passendes Buch zu dem Thema findest. Noch besser wäre ein Musiklehrer, der Dir auf Deinem Instrument (und in der Musik) das kleine 1x1 beibringt.

    Allein Deine Fragestellung verrät uns, dass Du wirklich überhaupt nicht weisst, worum es auch nur im Entferntesten geht.

    Was ist Improvisation?
    Was ist ein Solo?
    Was haben Akkorde damit zu tun?
    Was ist eine Skala?
    Was ist Pentatonik?
    Was sind spontan erfundene Melodien?
    Ist das Zeug von AC/DC wirklich kompliziert?
    Wie lernt man das?

    Du hast einen langen Weg vor Dir..... und ich persönlich sehe mich außerstande, Dir online zu helfen.

    Aloha
     
Die Seite wird geladen...