Ein Netzteil für mehrere Effektgeräte, wie stark muss das sein?

  • Ersteller tobbel_i
  • Erstellt am
tobbel_i
tobbel_i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
04.06.11
Beiträge
62
Kekse
597
Ort
Münster
Hallo,

ich habe jetzt ein neues Gerät (Ibanez Demon Wah) auf meinem Board und mir fehlt ein Netzteil.
Der Tuner (Korg DT/) hat ein Netzteil von Boss.

Kann ich ich einfach einen zweiten Anschluss parallel anlöten? Oder bekomme ich dann irgendwelche nebengeräusche rein? Wie stark muss das Netzteil dafür sein und ab wann brauche ich ein eigenes (bzw ein FuelTank o.ä.)

Schon mal danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Wenn man sich die Technischen Daten vom Wah ansieht und dort 35mA steht, dann sieht man sich auch noch die Daten vom Tuner an wo 50mA steht, kommt man zu dem Ergebniss das man ein Netzteil benötigt das insgesammt mindestens 85mA bringt.
Ich denke das Boss Netzteil hat auf alle Fälle 85mA. (da kannst du ja nachsehen, das steht drauf)

Wenn du dir das zutraust kannst du einen Anschluss dazu löten.
Die bessere Variante ist aber sich einen Stromverteiler zu besorgen, dann könnte man auch problemlos noch mehr anhängen.
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm

Ob du Nebengeräusche bekommst kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe es einfach mal probiert und es geht ohne Nebengeräusche.

Ich habe mein kleines Zoom Netzteil genommen. (Konnte es nicht übers Herz bringen mein Boss Netzteil abzuschneiden - Das war mein erstes und ist schon über 15Jahre alt. Da wurde ich dann sentimental ;-)
Die Netzteile haben beide 300mA. Das löten war kein Problem. Und die Stecker (und nen Schrumpfschlauch) hatte ich eben noch hier liegen.

Danke für den guten Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben