Ein neuer Amp muss her.

  • Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joe Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bräuchte einen neuen amp. Da ich seit beginn nur mit Mini Amps gespielt habe ala Roland Cube, wollte ich mir einen größeren gönnen... Das Budget ist allerdings nicht sehr groß, da noch mein Führerschein ansteht... Ich hoffe ihr könnt mir einen Preiswerten und guten amp empfehlen^^... vom sound her, würd ich sagen: rock, alternative, punk... ala billy talent, paramore, red hot chili peppers...

mfG

kevin
 
Eigenschaft
 
Hmmm, wenn dir der Cube sonst gut gefiel vielleicht einfach nen größeren (80 x), je nach dem wie viel Geld du hast.

Wenn du nen guten Röhren-Combo willst und 400 Euro hast, dann vielleicht den Blackstar HT 5.
 
Hallo Leute,

ich bräuchte einen neuen amp. Da ich seit beginn nur mit Mini Amps gespielt habe ala Roland Cube, wollte ich mir einen größeren gönnen... Das Budget ist allerdings nicht sehr groß, da noch mein Führerschein ansteht... Ich hoffe ihr könnt mir einen Preiswerten und guten amp empfehlen^^... vom sound her, würd ich sagen: rock, alternative, punk... ala billy talent, paramore, red hot chili peppers...

mfG

kevin

jo dein genaues Budget müsste man wissen... und besonders auch wie intensiv und lange du schon spielst!

Mfg
 
Hast Du schon genauere Vorstellungen? Wolltest Du eher einen Cobo oder Box + Endstufe?

Wieviel wolltest Du denn auslegen 10-50 :)rolleyes:) oder mehr?
 
also... bis knapp 100 + - könnt ich schon gehen... sollte ne combo sein, und ich habe geschrieben, dass ich nur sowas in der art spiel, also roland cube, ich hatte nie einen, sondern einen ekligen harley benton nachbau... hmm.. würde mich selber eigtl. noch als anfänger einstufen...

mfG

kevin
 
Für 100 euro bekommst du nix. Zumindest nicht was viel besseres als du jetzt hast. Warte lieber noch ein paar monate und spar. So 400 würd ich schon einplanen.
 
dann ganz klar den roland mikro cube.


Was besseres und vielseitigeres gibts zu diesem Preis nicht!

Mfg
 
Hey...

wie schauts denn mit denen hier aus,

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15_b_stock.htm

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm

https://www.thomann.de/de/fender_frontman_15r.htm

https://www.thomann.de/de/marshall_mg15new.htm

https://www.thomann.de/de/orange_cr20l.htm

sind die wirklich so schlecht wie ein Harley Benton cg 15? für 30 eurO?... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
man muss auch sagen, ich experementiere sehr viel, was bei meinem aktuellen leider nicht geht....


mfG

Kevin
 
Ich habe keine Ahnung wie schlecht der cg 15 klingt? Aber super klingen die von dir geposteten Amps bestimmt nicht. Warum brauchst du denn JETZT nen neuen Amp? Spar lieber noch en bischen und geb en paar euro mehr aus. Glaub mir das lohnt sich.
 
Nein sind sie nicht.
Die von dir genannten Amps oder auch der Micro Cube oder Vox DA5 würd ich auch empfehlen.
Wenn du den Amp nur zum Üben zu Hause brauchst reicht da auch die Leistung.
Am Besten du gehts mal ins Musikgeschäft deines Vertrauens und testest die Kandidaten.
Also ich würde schon wesenlich leiber auf so nem Amp üben als auf dem HB...könnte sich insofern schon lohnen. Aber wie immer: wer billig kauft, kauft zweimal!
Grüße,
Niklas
 
Also, dass ganze hin und her hat mich schon ein wenig verwirrt^^... die einen sagen die amps sind alle schrott... die anderen sagen ja is gut...

also, wie ich das so raushören konnte sollte der peavey vyper nicht schlecht sein? leider kann ich mir nur den 15ner kaufen... da der 30er ja das doppelte kostet...... könnte man den orange noch empfehlen? oder den line 6?

mfg

kevin
 
... die einen sagen die amps sind alle schrott...
und die jenigen haben warscheinlich noch nie son teil gehört und dazu noch vergessen dass du den amp zum üben zuhause brauchst. bei den kleinen modeling amps kannst du bedenkenlos zugreifen. ob roland, vox, line6, peavey oder was auch immer ist am ende geschmackssache. die teile gibts in so ziemlich jedem musikladen also probiers am besten selbst aus :)

edit: die von dir angesprochenen orange, fender und marshall sind keine modeling amps und damit nicht so flexibel wie eben selbige.
 
vielen dank, lese mich gerade auch durch verschiedene reviews... ich tendiere zuzeit zu nem peavey...
danke nochmal...

mfG

Kevin
 
Die Verwirrung kommt daher dass nicht klar war, dass es um einen Übungsverstärker geht. Und einen großen Amp für den Preis kann man nicht guten Gewissens empfehlen. Zu dem Zweck Heimeinsatz sind die kleinen Modellingamps (Den Vox DA5 würde ich mir auch ansehen) oder die einfachen Transistoren (den Vox Pathfinder würde ich hier noch ergänzen) durchaus geeignet, wobei Du schon mal ein paar davon antesten solltest, um eine Idee davon zu kriegen, was für das Geld geht und was nicht.

Was einem am Ende besser gefällt, ob man lieber mehr Funktionen will oder vielleicht ein paar weniger besser findet und dafür einen größeren Speaker oder wie auch immer ... das sind alles brauchbare Geräte, die Du Dir rausgesucht hast,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben