Ein Neuer muss her!

  • Ersteller |snare|
  • Erstellt am
S
|snare|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
08.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Huhu !

Ich bin leidenschaftlicher Bassist und habe mich heute einfach mal im Forum angemeldet.
Also erstmal ein herzliches Hallo! an alle Bassisten und andere Musiker im Forum.

Ich spiele seit 6 Monaten Bass und würde mir gerne in absehbarer Zeit einen neuen Bass
zulegen (d.h. in ca. 2-3 Monaten).

Zuerst wollte ich mich aber natürlich informieren und habe die Suchfunktion schon einige Male gequält.

Erstmal stelle ich euren "Steckbrief" vor:



Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener


Preisrahmen:
200 bis 400 Euro


Lieblingsband?
Tool, Deftones, Disturbed, Dry Kill Logic, Soulfly, KoRn, Ill Nino, ...

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock



Allgemeines
[x] Standard

Bauart
[ ] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Wieso sollte man beim E-Bass eine akustische Bauart haben (Klang-Korpus) ?! ô_O

Saitenzahl
[x] 4-Saiter [x] 5-Saiter

Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing [ ] Weites Stringspacing

Ich hab eher kleine Hände. Deswegen würde ich sagen, dass die Saiten nicht soooo weit voneinander entfernt sein sollten.
Zu eng aber auch nicht. Bei meinem jetzigen Bass (Yamaha RBX170) ist es vllt. einen kleinen Tick zu eng.

Mensur
[x] Longscale

Bin zwar klein, stehe aber auf große Bässe.
Hab schon welche bei Musik-Produktiv angespielt.

Hals
[ ]Dick [ ]Dünn [ ]Breit [ ]Schmal

Kleine Hände = Dünn + Schmal ?!
Ich müsste wohl nochmal einige Bässe anspielen um soetwas beantworten zu können.

Zustand
[ ] Neu [ ] Gebraucht

Wenn gebraucht, dann nur kleine Gebrauchsspuren.

Wie soll der Klang sein?
[x] drücken soll er!
[x] knurren soll er, knurren!

Betonung liegt auf Knurren! Ich liebe es einfach!
siehe Disturbed - Awaken... Herrlich!


Wie soll der Bass aussehen?
[x] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)


Lackierung