Ein neues paar Monitoren

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Guten Morgen.
Ich bin seit etwa einem Jahr als Produzent tätig und habe auch ein eigenes Homestudio. Seit anbeginn arbeite ich mit den MS40 Monitorboxen von Behringer. Da ich mein Studio gerade auf ein neues Level bringe, wäre es jetzt Zeit für ein neues paar Monitoren.
Ich habe nach so einem Jahr das Gefühl das ich kleine veränderungen nicht wirklich wahrnehmen kann, weil mein Gehör jetzt auch besser geschult ist nehm ich an. Ich will jetzt aber nicht hunderte von Euro ausgeben und nachher hör ich genau gleich viel raus wie aus den MS40, das wär mir dann zu schade.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Plus minus 350 Euro könnte ich ausgeben.
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Alternativ die Rokit 6 --> https://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2.htm

Ich verwende diese zurzeit und bin recht glücklich damit. Da ich bald aufrüsten möchte werde ich mir vermutlich die Adam A7 zulegen. Die sind einfach nochmal deutlich besser als die Rokit, die würden aber dein Budget sprengen.

Die Frage ist ob die von Rescue empfohlenen hs80m oder die von mir genannten Rokit wirklich so viel besser sind als die Behringer. Für 350Euro wirst du vermutlich nicht wirklich was viel besseres finden als die beiden erwähnten Monitore.

Mein persönlicher Tipp: Investier die 350Euro lieber in Raumakustik Optimierungen. Da holst du sehr viel mehr raus als mit neuen Boxen.

Lies mal hier: http://www.krachwerk.de/tontechnik/homestudio.html
und hier: https://www.musiker-board.de/f373-raumakustik-rec/

Glaub mir, es bringt nichts, Geld für teure Monitore auszugeben wenn der Raum sch*** klingt !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben