ein paar allgemeine fragen

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hi leute
zuallererst möchte ich sagen, dass ich mich im rack-bereich überhaupt nicht. auskenne, aber das faq durchgelesen habe.

ich habe trotzdem noch ein paar fragen:
1. was für einen einfluss hat das rack auf den sound?
2. wozu braucht man ein rack überhaupt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
chris
 
Eigenschaft
 
Das Rack ist eine Kiste, in die man einzelne Geräte hineinschrauben kann. Da ein Rack wie gesagt eine Holzkiste ist, verändert es den Sound überhaupt nicht.
 
was bringt dann ein rack überhaupt?

und was bringt und ist ein preamp?
 
Chris McGregor schrieb:
was bringt dann ein rack überhaupt?

und was bringt und ist ein preamp?

allgemein möchte ich dir die Benutzung der SUFU nahelegen. Ein Gitarren(voll)verstärker (woe z.B.) ein Topteil besteht aus Preamp (=Vorstufe) und Poweramp (= Endstufe)...

das kannst du auch als einzelne GEräte kaufen, und dann eben mit anderen Geräten wie Effekten, Tunern etc. in ein Rack schrauben. Das Rack hat dabei den Sinn das das Zeug darin geschütz ist und kompakter zu transportieren ist, ausserdem kann man die GEräte dann fertig verkabelt lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben