ein paar allgemeine fragen

von Chris McGregor, 20.07.05.

  1. Chris McGregor

    Chris McGregor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #1
    hi leute
    zuallererst möchte ich sagen, dass ich mich im rack-bereich überhaupt nicht. auskenne, aber das faq durchgelesen habe.

    ich habe trotzdem noch ein paar fragen:
    1. was für einen einfluss hat das rack auf den sound?
    2. wozu braucht man ein rack überhaupt?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    chris
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 20.07.05   #2
    Das Rack ist eine Kiste, in die man einzelne Geräte hineinschrauben kann. Da ein Rack wie gesagt eine Holzkiste ist, verändert es den Sound überhaupt nicht.
     
  3. Chris McGregor

    Chris McGregor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #3
    was bringt dann ein rack überhaupt?

    und was bringt und ist ein preamp?
     
  4. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 20.07.05   #4
  5. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 20.07.05   #5
    allgemein möchte ich dir die Benutzung der SUFU nahelegen. Ein Gitarren(voll)verstärker (woe z.B.) ein Topteil besteht aus Preamp (=Vorstufe) und Poweramp (= Endstufe)...

    das kannst du auch als einzelne GEräte kaufen, und dann eben mit anderen Geräten wie Effekten, Tunern etc. in ein Rack schrauben. Das Rack hat dabei den Sinn das das Zeug darin geschütz ist und kompakter zu transportieren ist, ausserdem kann man die GEräte dann fertig verkabelt lassen
     
Die Seite wird geladen...

mapping