Ein paar Fragen zur Verarbeitung vom Harley Benton HBB400TBK

von willslernen, 23.07.04.

  1. willslernen

    willslernen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #1
    Hallo!

    Ich habe heute meinen Harley Benton HBB400TBK von Thomann bekommen.
    Habe auch gleich ein paar Fragen an die, die auch so einen besitzen.
    Stehen bei Euch die silbernen Reglerknöpfe auch leicht schief?
    Sind die 4 Schrauben für das Batteriefach auch alle schief reingeschraubt?
    Was allerdings am schlimmsten ist, kleben auch bei Euch in allen ritzen die Reste von weißer Politur?
    Ich meine, so sah es immer aus, wenn ich mein Auto Poliert habe und alles trocken wurde.
    Wenn die das nämlich nicht ab Werk machen, hat bestimmt jemand (Lehrling bei Thomann??) irgendwelche Kratzer rauspoliert.
    Das bedeutet allerdings, daß die schon mal einer hatte.
    Würde mir überhaupt nicht gefallen, da die bespielte Variante nur 129 Euro kostet.
    Ich wollte aber eine neue für 159 Euro haben.
    Naja könnt ja bei Euch mal kucken ob das normal ist.
    Ansonsten sieht das Teil nicht schlecht aus.
    Zum spielen bin ich noch nicht gekommen.

    Vielen Dank im voraus.

    Jens
     
  2. Doomclaw

    Doomclaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #2
    also diese weißen ritze aufm griffbrett hab ich auch, sind aber wohl normal hab die schon des öfteren auf anderen Bässen gesehen.

    die Potis sind bei mir nicht schief, blöd ist das noch folie an den single coils klebt, jedenfalls so restestücke ich krieg die nicht weg.

    Ansonsten nicht meckern für das Geld isser ganz gut :)
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.07.04   #3
    aber das mit den schiefen potis darf nicht sein...du meinst also, dass die schief stehen ? also nicht im 90° winkel zum korpus ?
     
  4. willslernen

    willslernen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #4
    Jo- 2 der Pontis stehen leicht schief!
    Nicht viel- aber man sieht es.
    Wie steht es bei Euch mit den Schrauben vom Batteriefach?
    Die Politur klebt nicht nur auf dem Griffbrett, sondern auch in den Ritzen zwischen Hals und Korpus, sowie hinten am Steg, sowie hinten in der Ritze zwischen Batteriedeckel und Korpus, sowie in den Bohrlöchern für die 5 Schrauben zum befestigen des Hals.
    Also Poliert hat definitiv einer das Teil.
    Vielleicht bekommt man ja die Pontis durch richten gerade.
    Muß man mal ankucken.
    Von der Spielbarkeit, Saitenlage etc. kann man nicht meckern!
    Alles sehr leicht und in Ordnung.

    MfG
     
  5. taz

    taz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    2.03.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #5
    Nun ich spiel son Ding auch. Zu der Politur kann ich leider nichts sagen, falls das aber schonmal einer in der Hand hatte vor dir dann isses sicher etwas ärgelich, könnte auch ziemlich schwer werden da was auszukämpfen..
    Das mit den Potis sollte natürlich auch ned sein, unser Gitarrist hat auch ne HB da HÄNGEN die Potis fast schon runter.. Aber für 159 Euro solltest du dich ned über Sachen wie halbwegs schiefstehende Schrauben aufregen, das ist im Preis inbegriffen :rolleyes:
    Ausserdem kriegst du für das bisschen Kohle ein gutes Stück Bass mit fairer Bespielbarkeit. Ich vermute mal dass er auch für dich als Anfängerinstrument dient, vondaher vergiss die winzigen Details und spiel!!! :great:
    Gruß Chris
     
  6. willslernen

    willslernen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #6
    Habt schon recht, aber wenn ich einen bespielten genommen hätte, hätte ich nur 129.- zahlen müssen.
    30 Euro sind 30 Euro!

    MfG
     
  7. Gringo

    Gringo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    21.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #7
    ja, der thread is schon alt aber ich hab noch ne frage dazu ^^
    kann man die potis (ohne großartigen stress) rausschrauben oder so?
    da is nämlich son unansehnlicher papperückstand von irgendsonem zettel der da irgendwie drunter eingefasst war.(hab zuerst versucht es rauszureissen hat aber nich so ganz funktionert ;))
    den zettel wird ja wahrscheinlich jeder besitzer des hbb400 gehabt haben also, wär ich anderen lösungen auch nich abgeneigt =)
     
  8. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.08.04   #8
    ich habe da auch noch ne papierrückstand unterm poti hängen, aber mich störts ned weiter...ich habe den einfach so weit abgerissen, dass man das papier kaum mehr sieht
     
  9. JcB

    JcB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #9
    ....hab mir den Versandrückläufer der Harley Benton HBB400TBK bei Thoman für 129 Euro geholt....Bass war ok (keine Macken oder Kratzer) ...Aber die A Saite war von Beginn an Tot...
    Bekomme jetzt als ersatz ein neues Saiten-Set von denen geschicht----
    Find ich Fair...
     
  10. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 31.08.04   #10
    es wäre fair wenn das teil neu wäre...
     
  11. JcB

    JcB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #11
    Wieso...Hab 30 euro gespartund bekomme jetzt noch einen neuen satz Saiten
     
  12. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 31.08.04   #12
    hmm...dann habe ich deinen post wohl ein wenig falsch verstanden...hättest nen punkt setzen können
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 01.09.04   #13
    hä? wie sollte man das denn sonst verstehen?
     
  14. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.09.04   #14
    ich habe im eifer des gefechts seinen post so gelesen: " bekomme ICH jetzt..."
    habe mich einfach verlesen...passiert manchmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping