ein paar Fragen

von michi24, 29.02.04.

  1. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #1
    Also ,ich lerne jetzt seit ungefähr nem Monat E-Gitarre ohne Lehrer,hab mir n akkordbuch gekauft und hab n paar gelernt . Da ich mich haußtsächlich für Punkrock/Rock/alternative interessiere wollte ich euch mal fragen was man da so als Grundvoraussetzungen aufbringen muss .
    Womit fängt man am besten an , was für Übungen gibt es für Anfämger?

    Gruß

    Michi
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 29.02.04   #2
    Präzise und schnelle Greifhand. Übung dazu ist nacheinander Zeigefinger im ersten Bund, Mittelfinger im zweiten, Ringfinger im dritten und kleinen Finger im vierten Bund greifen und wieder zurück. Dabei von der tiefen E-Saite bis zur hohen E-Saite wechseln (also alle Saiten durch). Das kannst du in allen Lagen (also ab jedem Bund auf dem Griffbrett) machen und später dann auch mal die Reihenfolge der Finger variieren :arrow: also erst Zeigefinger, dann Ringfinger, dann Mittelfinger, dann kleiner Finger, usw. Dabei würde ich versuchen, mit der rechten Hand abwechselnd auf- und abzuschlagen und das auch mal gemutet (Handkante vor´s Tremolo [Bridge] legen) und dann wieder ungemutet, usf.
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #3
    schön die barré griffe üben (ja das dauert nach einem monat hat das keiner gekonnt, keine sorge). wennst du die beherrscht, kannste dich auf die suche nach tabs zu punk-songs machen, die bestehen meist aus nur 3 oder 4 barré-akkorden
     
Die Seite wird geladen...

mapping