Ein paar rohe metalcore Riffs

von The_Condor, 11.04.06.

  1. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.04.06   #1
    hallo allerseits.

    Da mein letzter song (der ja leider wirklich schlecht war) nicht gut angekommen ist, wollt ich euch bitten, die 2 Riffs im Anhang irgendwie zu erweitern, verbessern, vlt was dazu machen, die Dissonanzen zu verbessern etc.

    Soll was melodisches, emotionales mit Refrain werden, eher so nach dem Caliban/Killswitch Engage prinzip, doch da ich im Moment sehr einfallslos, was zb. den zusammenhang von Riffs angeht, bin, wollt ich euch mal eine idee geben, die ihr mir dann hoffentlich helft zu verbessern.

    okay, danke schonmal im vorraus
     

    Anhänge:

    • ROH.gp5
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      143
  2. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Wäre da ein Anhang würde ich dir gerne helfen. Ich zumindestens kann keinen sehn fall doch einer vorhanden ist, helft mir bitte!
     
  3. ItchyPoopzkid

    ItchyPoopzkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Keine Sorge! da ist dem threadersteller wohl ein kleiner fehler unterlaufen...
    ;)
     
  4. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Sorry habs grad gesehen, hab anscheinen vergessen auf den Hochladen Knopf zu drücken^^, is schon geändert!
     
  5. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen hab kein GP5 kannst dus vielleicht auch als GP4 datei schicken?
     
  6. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.04.06   #6
    Keine Ahnung wie ich dass in Gp4 umwandle, nur umgekehrt!
     
  7. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 11.04.06   #7
    ---> datei ---> importieren ---> guitar pro 4 format :great:


    öhm, was is daran metalcore? also außer den letzten vier takten kann ich da nix an metalcore erkennnen, aber tut ja nix zur sache
    irgendwie klingt der erste teil recht schräg und unharmonisch, wenns gewollt, isses ok, für mich hörts sich nich so schön an^^
     
  8. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.04.06   #8
    sry for doppelpost!
     
  9. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.04.06   #9
    Hmmm, den ersten teil find ich eigentlich nicht unharmonisch...Aber du kannst ja mal versuchen es zu verbessern ;)
    kritisieren kann ja jeder, aber verbessern...


    Naja, dass du daran nix metalcoriges abgewinnen kannst, liegt wohl daran, dass es noch nicht fertig ist!^^
     
  10. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 11.04.06   #10
    also ich finde den ein wenig schräg halt ^^ wenns so gedacht is, isses ja ok;)
     
  11. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 12.04.06   #11
    Okay, schräg kann man ihn vlt nennen, aber im Real Life hört sich der echt gut an. Guitar pro bringt dass halt nicht so rüber.
     
  12. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 12.04.06   #12
    Ja, es ist aber auch so, dass viele geile Songs sich scheiße anhören, wenn man sie in gp notiert...also kein Grund zur sorge^^

    Ich finds nur nicht ganz richtig wie du sagtest, kritisieren kann jeder, aber verbessern...
    Es ist dein Sonhg, wir sagen, was wir nicht so gut finden und DU verbesserst, es soll ja schließlich deine Kreativität sein (klar können wir auch mal was tun). Und kritisieren kann nicht jeder. Klar kann jeder sagen "find ich gut" oder "find ich scheiße"...aber wirklich wertvolle Kritik ist die, die es auf den Punkt bringt, was aus einem Song besonders hervorsticht (Was hat man davon? Man hat etwas was man in anderen Songs verwenden kann, ein Element, dass immer gut kommt und vielleicht seine Songs stilistisch verbindet) und die, die einem sagt, was an einem Song nicht so gut oder unpassend ist.
     
  13. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 12.04.06   #13
    Also das passt vorne und hinten nicht...
    Überleg erstmal, welche Akkorde du nutzst. Die Riffs sollten sich dann in dieser Tonleiter bewegen. Wenn Du dies einhältst, dann klingst wieder gerade :-)
     
  14. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 12.04.06   #14
    Werde an der Dissonanz arbeiten!
     
Die Seite wird geladen...