Ein paar rohe metalcore Riffs

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
hallo allerseits.

Da mein letzter song (der ja leider wirklich schlecht war) nicht gut angekommen ist, wollt ich euch bitten, die 2 Riffs im Anhang irgendwie zu erweitern, verbessern, vlt was dazu machen, die Dissonanzen zu verbessern etc.

Soll was melodisches, emotionales mit Refrain werden, eher so nach dem Caliban/Killswitch Engage prinzip, doch da ich im Moment sehr einfallslos, was zb. den zusammenhang von Riffs angeht, bin, wollt ich euch mal eine idee geben, die ihr mir dann hoffentlich helft zu verbessern.

okay, danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ROH.gp5
    7,9 KB · Aufrufe: 241
Wäre da ein Anhang würde ich dir gerne helfen. Ich zumindestens kann keinen sehn fall doch einer vorhanden ist, helft mir bitte!
 
King Nothing schrieb:
Wäre da ein Anhang würde ich dir gerne helfen. Ich zumindestens kann keinen sehn fall doch einer vorhanden ist, helft mir bitte!

Keine Sorge! da ist dem threadersteller wohl ein kleiner fehler unterlaufen...
;)
 
Sorry habs grad gesehen, hab anscheinen vergessen auf den Hochladen Knopf zu drücken^^, is schon geändert!
 
Da kann ich dir leider auch nicht helfen hab kein GP5 kannst dus vielleicht auch als GP4 datei schicken?
 
Keine Ahnung wie ich dass in Gp4 umwandle, nur umgekehrt!
 
---> datei ---> importieren ---> guitar pro 4 format :great:


öhm, was is daran metalcore? also außer den letzten vier takten kann ich da nix an metalcore erkennnen, aber tut ja nix zur sache
irgendwie klingt der erste teil recht schräg und unharmonisch, wenns gewollt, isses ok, für mich hörts sich nich so schön an^^
 
sry for doppelpost!
 
Hmmm, den ersten teil find ich eigentlich nicht unharmonisch...Aber du kannst ja mal versuchen es zu verbessern ;)
kritisieren kann ja jeder, aber verbessern...


Naja, dass du daran nix metalcoriges abgewinnen kannst, liegt wohl daran, dass es noch nicht fertig ist!^^
 
also ich finde den ein wenig schräg halt ^^ wenns so gedacht is, isses ja ok;)
 
Okay, schräg kann man ihn vlt nennen, aber im Real Life hört sich der echt gut an. Guitar pro bringt dass halt nicht so rüber.
 
Ja, es ist aber auch so, dass viele geile Songs sich scheiße anhören, wenn man sie in gp notiert...also kein Grund zur sorge^^

Ich finds nur nicht ganz richtig wie du sagtest, kritisieren kann jeder, aber verbessern...
Es ist dein Sonhg, wir sagen, was wir nicht so gut finden und DU verbesserst, es soll ja schließlich deine Kreativität sein (klar können wir auch mal was tun). Und kritisieren kann nicht jeder. Klar kann jeder sagen "find ich gut" oder "find ich scheiße"...aber wirklich wertvolle Kritik ist die, die es auf den Punkt bringt, was aus einem Song besonders hervorsticht (Was hat man davon? Man hat etwas was man in anderen Songs verwenden kann, ein Element, dass immer gut kommt und vielleicht seine Songs stilistisch verbindet) und die, die einem sagt, was an einem Song nicht so gut oder unpassend ist.
 
The_Condor schrieb:
hallo allerseits.

Da mein letzter song (der ja leider wirklich schlecht war) nicht gut angekommen ist, wollt ich euch bitten, die 2 Riffs im Anhang irgendwie zu erweitern, verbessern, vlt was dazu machen, die Dissonanzen zu verbessern etc.

Soll was melodisches, emotionales mit Refrain werden, eher so nach dem Caliban/Killswitch Engage prinzip, doch da ich im Moment sehr einfallslos, was zb. den zusammenhang von Riffs angeht, bin, wollt ich euch mal eine idee geben, die ihr mir dann hoffentlich helft zu verbessern.

okay, danke schonmal im vorraus

Also das passt vorne und hinten nicht...
Überleg erstmal, welche Akkorde du nutzst. Die Riffs sollten sich dann in dieser Tonleiter bewegen. Wenn Du dies einhältst, dann klingst wieder gerade :)
 
Werde an der Dissonanz arbeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben