Ein paar Takte zu mir

von Clooney, 21.09.06.

  1. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Hallo zusammen,

    ihr alle wisst es längst: Musik ist Trumpf! Nachdem ich mich des Öfteren auf dieser Seite als Gast rumgetrieben habe, möchte ich mich ab sofort aktiv und intensiv über Musik austauschen.

    Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin mittlerweile reife 38 Jahre alt und lebe und arbeite als Journalist in Göttingen.

    Ich mache seit über 25 Jahren Musik, vor allem als Drummer, aber ich bearbeite auch ganz gerne, doch eher leidlich Tasten und Gitarrensaiten. Nachdem der Zug als Profimusiker sein Geld zu verdienen relativ schnell abgefahren war, habe ich zunächst als Musikjournalist und dann lange Zeit als Redakteur und Producer beim Hörfunk gearbeitet. Seit einigen Jahren und als Konsequenz des unsäglichen Formatradios bin ich nun als freier Journalist und Texter selbstständig.
    Meine musikalischen Aktivitäten vollzogen sich in diversen Bandprojekten, die manchmal semiprofessionell, meistens aber amateurmäßig ausgerichtet waren. Aber auch das gehört der Vergangenheit an, da mittlerweile die ersten Verschleißerscheinungen (Flachrücken!?) Einzug gehalten haben.

    Nun habe ich vor, mich musikalisch in einem kleinen Homrecordingstudio auszutoben, wobei mein Kenntnisstand in Sachen Studio Anfang der 90er stehen geblieben ist (Ich denke da mehr in Zoll und Röhren als in Bytes und VST;-). Auch und gerade in diesem Zusammenhang erhoffe ich mir in diesem Forum neue Erkenntnisse.

    In diesem Sinne: Hallo Gemeinde! und

    Grüße vom Clooney