Ein Pop Song namens Popsong (1998)

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.384
Kekse
139.886
Ort
München
Da ja nirgends steht, dass es ein aktueller Song sein muss und ich grad ein wenig gestöbert habe ein Song aus dem Jahr 1998, als wir uns als Band in einer poppigen Phase befunden haben. Sind aber schon auch verzerrte Gitarren dabei (u. a. natürlich eine Ibanez JEM und eine Kramer), die Mischung der Stile liegt an der damaligen Zusammensetzung mit jeweils unterschiedlichem Geschmack, der natürlich bei den Aufnahmen zu unserer EP zu Gehör kommen musste. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und wenig Erfolg dabei.

Die Band hieß "The Beef Cardinals", der Song wie gesagt "Popsong" und im Studio war (leider) auch eine Sega Mega Drive Konsole, welche uns mit "Sonic The Hedgehog" ebenso begeisterte wie unsere Musik :D



Hoffentlich viel Spaß beim Anhören, ich nerv jetzt meine Famlie mit dem Rest der EP.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hoffentlich viel Spaß beim Anhören, ich nerv jetzt meine Famlie mit dem Rest der EP.

Also mir hat es gerade sehr viel Spaß bereitet und ich würde recht gerne von dem Rest genervt werden...
 
Das ist aber mehr Rock als Pop... oder Pop-Rock? :biggrinB:
 
Die rockige Zurechtweisung von Radio-Pop, aber in radiotauglich, würde ich mal sagen.

Bringt einem den damaligen Zeitgeist und sound ganz gut nahe - und hat was. Irgendwie steigt man mal auf die Achterbahn, gönnt sich dann Zuckerwatte und ein paar Lose, fährt ne Runde scooter und versucht dann, sich noch einen riesengroßen Teddybären zu schießen. Irgendwann fragt man sich, ob sich Kirmesfreude so anfühlen muss als ob einem demnächst ein bißchen flau im Magen wird. Kann so - auf jeden Fall.

x-Riff
 
mehr Rock als Pop... oder Pop-Rock?
Irgendwie schon, wir hatten eine Metal Fraktion (Judas/Dokken/VH etc.) und eine Pop-Abteilung (Prefab Sprout/Split Enz/XTC etc.), daher war das ein stetes herumlavieren und der Versuch, das alles irgendwie zusammenzubringen.

Jedenfalls Danke für eure Meinungen und @x-Riff: Interessante Interpretation des musikalischen Geschehens im Song, so hab ich das noch nie angehört, passt aber sehr gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben