Ein Rätsel...

von Sky, 24.09.04.

  1. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #1
    Wichtig! Erst drüber nachdenken, IN RUHE die Lösung überlegen! Und erst dann runterscrollen!

    Los gehts:

    Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
    Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der
    Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte.
    Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

    Frage: Warum?

    Bitte erst herunterscrollen, wenn ihr euch über eure eigene Antwort
    Gedanken gemacht habt und zu einer Lösung gekommen seid!

    Nicht einen Witz suchen. Die Frage ist ernst gemeint!




















    Bist du sicher das du die Lösung hast? Dann scrolle weiter, wenn nicht, wieder ab nach oben! :-)























































    Lösung:

    Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.

    Wenn du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst du wie
    ein Psychopath.

    Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er
    dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines
    Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte
    Serienmörder teil und beantworteten diese Frage korrekt.

    Wenn Sie die Frage nicht richtig beantwortet haben - seien Sie froh.

    Wenn also Freunde von dir, diese Frage richtig beantworten, dann
    solltest du vielleicht die Distanz wahren.

    ----------

    P.S.: Ich hab die Frage richtig beantwortet, aber ihr könnt mir trotzdem weiter vertrauen! Ich bringe kein um, aber reizen sollte man mich auch nicht... :D

    Edit: Es wäre natürlich toll, wenn ihr eure Lösung noch sagt...
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 24.09.04   #2
    Alter! Hast du Hammelbraten gegessen oder... *&%*&??!?* :D Krass! Aber cool! Krass! Aber cool... :great:

    [EDIT] Ich hab' übrigens auch die richtige Antwort... das heißt, die richtige falsche Antwort... Aber, ey komm, ich glaub' nicht, dass es da eine spontan andere Antwort gibt, oder?

    Kann es sein, dass bei diesem Test jeder als Psychopath dasteht???!?
     
  3. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #3
    Wat haste rausbekommen? DAS WILL HIER JEDER WISSEN! Sage mal bitte..., es wird sich auch nichts verändern... :D
     
  4. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #4
    Hmm, ich hab den Test bei einigen meiner Freunde gemacht, und die hatten andere Lösungen, also muss schon was dran sein. :eek: :confused: :D

    Ausserdem soll man ja nicht SPONTAN antworten, sondern wirklich richtig überlegen...
     
  5. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 24.09.04   #5
    affengeil.werd ich morgen an meinen kumpels ausprobieren. :great: :D
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 24.09.04   #6
    Ist bei mir, im krassen Gegensatz zu mathematischen Aufgaben, meistens deckungsgleich...

    Deine Freunde... die... haben da was anderes rausbekommen, sagst du... huuu... najaa... hehe... hehehehe... nee... die sind bestimmt verückt oder so... hehe... *sabber* wie... wärs, wenn ich sie mal treffe... so... na du weißt schon... hehe... *lechz* weil... *messerschleif* sonst haben die doch ein falsches Bild von mir...
     
  7. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #7
    :D

    Nun, ich bin eigentlich auch ziemlich schnell auf die Lösung gekommen, da es für mich eigentlich nur logisch war. Logisch war..., ach du scheiße, was schreibe ich denn hier, ich halte lieber die Klappe. :D

    Eine Freundin von mir, sollte dies auch lösen, die hat sich das 10 Minuten durchgelesen, ist aber auf keine Lösung gekommen, bzw. sie dachte das die Schwester eifersüchtig auf ihre Schwester ist, und deshalb der Mord...
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 24.09.04   #8
    siehe:
    ... :o naja, wir sind ja keine Schlafwandler oder so, oder?... ODER??? *grrr* *lechz* bäääähehehehe...
     
  9. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 24.09.04   #9
    Cooles Rehtsel :D
     
  10. martino

    martino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    3.01.06
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #10
    ich wär da niemals draufgekommen...
     
  11. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.09.04   #11
    ich habe auch die falsche richtige antwort gegeben, ich dachte eigentlich das die Schwester mit dem Kerl durchgebrannt ist und die Tussie das mitbekommen hat, naja krasser Test :great:
     
  12. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #12
    ok ich bin kein killer. gut zu wissen.
     
  13. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 24.09.04   #13
    Gut, kein Killer. Mal gucken was meine Freunde sagen.
     
  14. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 24.09.04   #14
    :D hehe - ja, krass aber gut. Ich hab auch erst an ein Eifersuchtsdrama gedacht. Aber wenn jemand die Lösung richtig hat dann könnte das auch ein Zeichen dafür sein das er ein guter Satiriker ist :D
     
  15. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #15
    Mensch Alter, nur wir zwei besitzen anscheint die Mentalität eines Mörders! Aber nun die erfreuliche Nachricht für uns, eine andere These war dies, wer nämlich so was sagt: "ich wär da niemals draufgekommen...", hat schon seine Leichen im Keller und leidet unter einen Verdrängungssyndrom! :D War´n Scherz...
     
  16. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #16
    Das kenn ich, ich hab das rätsel schonmal gemacht und die lösung gefunden. Aber das ist doch quatsch dass ich jetzt wie ein psycho denke. Vielleicht denken fast alle echten psychos so aber die antwort ist ja auch einigermassen logisch wenn man etwas länger überlegt, oder?
     
  17. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 24.09.04   #17
    fette tighte scheiße,alda
     
  18. Meister Ede

    Meister Ede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.09.04   #18
    Also ich habe auch die richtige Lösung, aber das ist doch irgendwie logisch...
     
  19. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #19
    Sehe ich auch so, man sollte den Test nicht so ernst nehmen. :-)
     
  20. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 24.09.04   #20
    Ich habs auch rausgekriegt, aber ich denk nicht, dass ich potenziell gefährlich bin bzw. diese Denkweise für mich gilt...


    Na da hab ich ein Rätsel parat, wo man kein Psycho ist, wenn man die Lösung rauskriegt:

    Ein Verbrecher soll frei kommen, sollte er den Sack Falschgold aus 8 Goldsäcken rausfinden, wobei er nur 1x wiegen darf.
    Also: es stehen 8 Säcke mit Münzen da, 7 Säcke enthalten echte Goldmünzen, 1 Sack enthält Falschgoldmünze. Eine Falschgoldmünze ist 1 Gramm leichter als eine echte Goldmünze. Als Waage hat er nur so eine alte Schalenwaage mit Zeiger, und er darf die Waage nur 1x benutzen. Er darf auch nicht die Säcke aufheben und nach Gefühl urteilen, sein Ergebnis muss 100% korrekt sein.
    Wie muss er das machen?