Ein selbst geschriebenes klassisches Stück.

Y
YouXu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
15.10.20
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Cottbus
Ich singe hier ein von meiner Freundin selbstgeschriebenes klassisches Lied. Sie spielt in dem Video auch das Klavier. Wir würden uns über ein Feedback zum Lied freuen.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo, Yoyo,

...eins vorweg: Das ist sehr angenehm zu hören! Schöne Melodie, tolle Stimme! Wenn ich jetzt etwas kritisieren müßte, dann wäre das eine Stelle bei 1:54, an der Du den Ton sehr von unten anschleifst. Das hast Du gar nicht nötig ;), denn in der Parallelstelle in der ersten Strophe kommt der gleiche Spitzenton glasklar.
Ich würde mir im Vortrag ein wenig mehr Dynamik wünschen, denn auch Deine Begleiterin macht einiges mit Dynamik. Wobei diese meine Feststellung mit Vorsicht zu genießen ist, da ich nicht weiß, ob hier das Kameramikrofon (ich nehme an, ihr habt mit einer Videokamera aufgenommen...) oder ein Algorithmus bei youtube mögliche Dynamik etwas "geplättet" hat. Vielleicht etwas weniger Vibato, stattdessen mehr Crescendo bei der Stelle ab 0:38, wo Du richtig "aufmachen" könntest (...da habe ich eigentlich drauf gewartet :D) und in der Parallelstelle der 2. Strophe.... das wäre noch so ein Sahnehäubchen, aber wie immer ist Vibrato eine Geschmacksfrage ;) (ich komme eher aus der Alten Musik...).
Insgesamt: Sehr, sehr schön :great:

Viele Grüße
Klaus
 
Gefällt.

Wobei ich spontan eher an Romantik gedacht habe als an Klassik.

....
 
Meine Meinung ist: Das Lied ist echt schön. Und toll gesungen.

Mit deutlich weniger Vibrato wäre es noch viel schöner.
Etwas mehr Dynamik und Agogik könnte das Lied auch noch vertragen.
Die Textverständlichkeit ist ziemlich ausbaufähig.

LG
Thomas
 
Hallo, Yoyo,

...eins vorweg: Das ist sehr angenehm zu hören! Schöne Melodie, tolle Stimme! Wenn ich jetzt etwas kritisieren müßte, dann wäre das eine Stelle bei 1:54, an der Du den Ton sehr von unten anschleifst. Das hast Du gar nicht nötig ;), denn in der Parallelstelle in der ersten Strophe kommt der gleiche Spitzenton glasklar.
Ich würde mir im Vortrag ein wenig mehr Dynamik wünschen, denn auch Deine Begleiterin macht einiges mit Dynamik. Wobei diese meine Feststellung mit Vorsicht zu genießen ist, da ich nicht weiß, ob hier das Kameramikrofon (ich nehme an, ihr habt mit einer Videokamera aufgenommen...) oder ein Algorithmus bei youtube mögliche Dynamik etwas "geplättet" hat. Vielleicht etwas weniger Vibato, stattdessen mehr Crescendo bei der Stelle ab 0:38, wo Du richtig "aufmachen" könntest (...da habe ich eigentlich drauf gewartet :D) und in der Parallelstelle der 2. Strophe.... das wäre noch so ein Sahnehäubchen, aber wie immer ist Vibrato eine Geschmacksfrage ;) (ich komme eher aus der Alten Musik...).
Insgesamt: Sehr, sehr schön :great:

Viele Grüße
Klaus
Vielen Dank für die Tipps
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefällt.

Wobei ich spontan eher an Romantik gedacht habe als an Klassik.

....
Ja, stimmt. Das Lied an die Romantik angelehnt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Meinung ist: Das Lied ist echt schön. Und toll gesungen.

Mit deutlich weniger Vibrato wäre es noch viel schöner.
Etwas mehr Dynamik und Agogik könnte das Lied auch noch vertragen.
Die Textverständlichkeit ist ziemlich ausbaufähig.

LG
Thomas
An der Textverständlichkeit muss ich wirklich noch arbeiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben