Ein spontaner HörEindruck des StudioMonitorKopfhörers "Superlux HD681"

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hier ein spontaner HörEindruck des StudioMonitorKopfhörers SUPERLUX HD681


Zu meinen Hörgewohnheiten:
Seit einigen Jahren bin ich als WiederEinsteiger Gitarren-Fingerpicker (Keyboard und Klarinette), mit einem Instrument, dass brilliante Höhen und wenig krachende Bässe besitzt. Also eher eine Mittenreiche Gitarre. Soviel zu meinen persönlich bevorzugten Hörgewohnheiten.

Die Beurteilung
Sound:
Beim ersten reinhören war ich völlig enttäuscht, es lief digitales Radio mit einer schlappen Auflösung, der Sound war entsprechend dünn. Mein Fehler. Seitdem ich mich in meine eigenen WAV-Dateien reinhöre will ich das Teil garnicht mehr absetzen. Brilliante Höhen, transparente Mitten und unaufdringliche Bässe, eben ein Studio Kopfhörer der möglichst wenig eigene Präsenz aufweist. Der Superlux HD681 ist sehr mit dem AKG K 121 vergleichbar!

TrageKomfort:
Ich habe das Teil jetzt über zwei Stunden auf dem Kopf und habe nicht die geringsten Druck oder anders geartete Schmerzen, ebenso sorgt die halboffene Bauweise für kühle Ohren!

Verarbeitung:
Sieht auf den ersten Blick recht solide aus. Die schraubbare 6.5 Klinke ist sehr stabil, ob allerdings die Gummis für die selbständige Anpassung (Prinzip AKG) des KH's lange halten, wird die Zeit zeigen.

Mein Fazit:
Wer es nicht brüllend laut mit brachialen Bässen braucht, dem sei der Superlux HD681 als sehr guter Preis/Leistung Einsteiger-Kopfhörer für das Monitoring der eigenen Aufnamen empfohlen.

Beste Grüße

P.S.
Ich habe mir das Teil gerade vom großen T...... gezogen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben