Ein Tagebuch - Frust, Wut, Enttäuschung

  • Ersteller Aureliano Buendia
  • Erstellt am
A
Aureliano Buendia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.15
Registriert
23.03.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ein kleiner Tipp um die Lust an der Musik nicht zu verlieren.

Ich war die letzten Monate ausgebrannt und am Ende. Hier sind ja öfters Threads von Musiker zu lesen die unglücklich mit ihrer Band oder einzelnen Musiker sind. In meinem Blog (Link entfernt, bitte hier schreiben und nicht nach extern verlinken!) verarbeite ich die Erfahrungen bei der Suche nach einer neuen Band und wie meine alte Band langsam kaputt ging.
Ich bin noch immer ein wenig verbittert und nach wie vor nicht zu 100% zufireden, aber es hilft seine Gedanken zu sortieren und niederzuschreiben. Dies kann ich übrigens nur allen anderen Musiker hier im Board empfehlen. Wenn ihr unzufrieden seit, dann schreibt eure Gedanken nieder. Es ist für mich die beste Therapie und ich bin seitdem wesentlich ausgeglichener. Ich gehe auch wesentlich lockerer mit der ganzen Sache um.

Kopf hoch. Es geht weiter.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann viel Spaß bei der Band-Suche :)

Bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob das alles ernst gemeint ist oder ob das ein Scherz sein soll und eher als Satire zu verstehen sein soll. So alla "Wie man es nicht machen soll". Wenn es letztes sein sollte, verzeih mir aber inzwischen bin ich der Meinung das nix mehr unmöglich ist, somit.

Fangen wir mal an:

Wobei, es gibt da noch die Sorte der Musiker die von Mama und Papa alles in den Arsch gesteckt bekommen. Ich selbst bin 22, daher kann man durchaus noch an Musiker geraten die noch bei ihren Eltern wohnen. An sich kein Ding. Ein Ding wird es nur wenn diese Früchtchen dann einfach mal so ne tausend Euro Gitarre geschenkt bekommen. Oder mal ein fucking Mcbook für perfekte Aufnahmen.

Und um welches "Ding" reden wir da das es wird wenn diese Früchtchen eine 1000-Gitarre bekommen? Also ich hab bisher jede Gitarre selber gezahlt (bis auf ein Gesschenk eines Kumpels) aber deswegen muss ich noch lange nicht vor Neid platzen. Was geht dich das denn an wer was geschenkt bekommt und wer nicht, was hat das mit der Musik zu tun? Mir irgendwie sehr schleierhaft welcher Gedankengang da dahinter stehen mag. Ausser einer, Neid. Und zwar einer der ganz krassen Sorte.

Wobei bei den Mitmusikern die Bezeichnung Arschloch Rock passender gewesen wäre.
Ah, da ist eine Steckdose. Ja, ihr könnt große Augen machen. Ein Bassist mit Effektboard. Da guckt ihr blöd. Aber warum müsst ihr jetzt blöd gucken? Ist euch Gitarristen denn überhaupt bewusst wie ihr jetzt ausseht?

Alter Schwede. Na da hat aber eine einen sauberen Testosteron Spiegel intus.

Es wäre natürlich für mich einfacher wenn sich einer der Gitarristen mal so zu mir hinstellen würde, dass ich sehen kann was er spielt.

Noch einfacher wäre es natürlich deine Ohren soweit zu trainiieren das du das nicht mal mehr fragen müsstest....

So schnell kann es gehen. Die Probe ist vorbei und ich bin mir sicher: Hier nicht. Ne danke. Die Jungs sind ja ganz lustig, aber dauerhaft könnte ich mit den Hohlköpfen nicht.

Ich bin mir sicher da vergehen noch so einige Proben, mit der Einstellung wird es schwer. Man sollte schon zumindest auch mal versuchen an den eigenen Fehlern zu arbeiten, bzw sie erstmal zu erkennen. Ich verstehe ja das man gefrustet sein kann aber das ist dann doch schon ne Nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bewusst überspitzt geschrieben ;)
 
Also ganz ehrlich - wenn ich als potenzielle Band oder (noch schlimmer) Band, mit der Du gerade geprobt hast, sowas lesen wuerde, dann waerst Du als Kandidat fuer mich gestorben, rein von der menschlichen Seite her, die Du hier kommunizierst.

Rum-aetzen ist lustig, wenn man es ueberspitzt und wortgewandt macht wie ein Oliver Kalkofe. Dein Text klingt einfach nur negativ-aetzend, der Bass-Gott mit den Hohlkoepfen.

Wenn Du so ein Tagebuch brauchst, um negative Ideen loszuwerden - dann schreib's gerne auf und tipp's in den Laptop, dann klapp' das Teil zu. Aber warum ins Netz? Was willst Du erreichen?

Bei mir erreichst Du jedenfalls nicht "armer @Aureliano Buendia, der sich aus dem Loch kaempft nach seiner letzten Band" sondern eher "war ja klar, dass das letzte Ding in die Hose gehen musste, bei solchen Persoenlichkeiten dabei".

Think about it.

Oder auch nicht, Dein Ding. Aber wer sowas oeffentlich ins Netz stellt, muss damit leben, dass Menschen das kommentieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wegen sowas ein blog eröffnen - willst du dich selbst zum misanthrop herabsetzen?

das ist eine ganz schlechte weltanschauung, aureliano.
ehrlich.
es ist auch nicht witzig oder gut geschrieben, ich gebe zu, ich hab's noch nicht mal ganz gelesen.

ich meine, lies doch mal ein buch, um himmels willen.
oder mach dein maul auf, wenn dir was nicht passt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben