Ein (vielleicht) nützlicher Link

  • Ersteller DrahtEsel
  • Erstellt am
Um diesem Teil des Forums unter die Arme zu greifen lass ich auch mal eine Perle meiner Favoriten des Internets ausm Sack::)

GNU Solfege - free ear training software | Main / GNU Solfege - Smarten your ears

Ein kostenloses Programm zum Trainieren der Intervallabstände mit allem Pipapo...:D
ich hoffe es nutzt euch was:great:

(wobei ich zugeben muss nach ein paar halbherzigen Versuchen noch nicht sehr gut zu sein;))
 
Um diesem Teil des Forums unter die Arme zu greifen lass ich auch mal eine Perle meiner Favoriten des Internets ausm Sack::)

GNU Solfege - free ear training software | Main / GNU Solfege - Smarten your ears

Ein kostenloses Programm zum Trainieren der Intervallabstände mit allem Pipapo...:D
ich hoffe es nutzt euch was:great:

(wobei ich zugeben muss nach ein paar halbherzigen Versuchen noch nicht sehr gut zu sein;))

hab mir Solfege 3.8.1 runtergeladen für Windows xp, zwar scheinen die Exercises zu funktionieren (ich habe auch Sound), aber ich kann das Programm nicht dazu bringen, den ganzen Bildschirm auszufüllen, die kleine Box rechts oben bleibt grau und funktioniert nicht

hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegt ? hab zwar GNU angemailt,
aber sich von dort wirklich jemand meldet, weiß ich noch nicht, schließlich ist das Programm ja kostenlos
 
ich kann das Programm nicht dazu bringen, den ganzen Bildschirm auszufüllen, die kleine Box rechts oben bleibt grau und funktioniert nicht

es gibt programme, bei denen geht das nicht, die haben einfach von haus aus keinen vollbild-modus, muss man sich i.d.R. mit abfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben