Ein weiterer letzter Tag

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
Yeah, süßes Baby Todessehnsucht...

der himmel weit über mir
einen müden stern in meinen armen
stand ich auf wolken
über der stadt

die nacht schwieg
der mond ließ die Verlorenen
ruhig sterben

du rinnst wie wasser durch meine hände
kleines echo, verschwebtes schweigen

mein körper löst sich im nebel auf
sucht dich in den tiefen
sucht nach dem hall deiner lieder
dem hall deiner worte
deiner letzten schritte

die vögel des himmels
tragen deinen namen hinauf
hinter den spiegel des meeres
 
Eigenschaft
 
Ich wüsste gerne, wie die dazugehörige Musik in etwa klingen soll. Aber sonst schön, traurig.
 
Hi Kafka Tamura,

sehr schöne Zeilen. Sie sind sehr melancholisch und besitzen ein schöne Bildsprache.
Bei den ersten beiden Versen ist die Rhythmik irgendwie unterschiedlich, die letzten drei sind stimmig.
Vielleicht wirst du noch mal einen Blick auf die Metrik und guckst nach Wörtern, die man dazu fügen kann, ohne den Text kaputt zu machen.
Seit denn das Instrumentale passt so perfekt, dass das unnötig ist.
Welche instrumentale Grundierung hast du dir dazu überlegt?
 
Hi Kafka Tumara,

sehr stimmungsvoll und einfühlsam, sehr schöne Sprache und nachwirkende Bilder ...

Ich kann mir auch eine Art Sprechgesang über einer ruhigen, melancholischen Melodie/Musik vorstellen.

x-Riff
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Musikalisch ist das ein langsames, melancholisches Gitarrenstück, aber ich "singe" nur, und wollte mich jetzt mal an einem Text dafür versuchen. Wir müssen das noch austüfteln. Ich finde texten extrem schwierig - aber vollkommen blamabel ist der Text jetzt scheinbar nicht, das ist schon mal gut zu wissen ;-)
 
ich habe den Text ein wenig überarbeitet. Mir fällt auf, dass ich ein paar Tempuswechsel drin habe - ich hoffe, das geht ^^ Und der Chorus hat auch keinen einheitlichen Text, hab mir aber was dabei gedacht. Ähm. Ja. Und ich hoffe, ich habe es mit "Himmel, Sterne, Meer" und überhaupt mit der dämlichen Melancholie nicht übertrieben, also nicht zu sehr rumgekitscht.

der himmel weit über mir
einen müden stern in meinen armen
stand ich auf wolken über
der ewig lärmenden stadt

chorus: du rinnst wie wasser durch meine hände
kleines echo, verschwebtes schweigen
der wind flüstert noch deine Stimme
bis er im Meer Vergessen findet

die nacht schwieg
der mond ließ die Verlorenen
ruhig sterben
mein körper verliert sich im Nebel
sucht dich in den Tiefen

chorus: nach dem Hall deiner Lieder
deiner letzten Worte
dem Hall deiner letzten Schritte
unter den verlassenen Sternen

du rinnst wie wasser durch meine hände
kleines echo, verschwebtes schweigen
die vögel des himmels tragen deinen namen
hinter den spiegel des meeres

chorus: du rinnst wie wasser durch meine hände
kleines echo, verschwebtes schweigen
die vögel des himmels tragen deinen namen
hinter den spiegel des meeres
 
Hi Kafka Tamura,

das ist auch eine gute Variante, den Text stimmig zu machen. :)
Bei der ersten Zeile würde ich vll rein nach dem Rhythmus die Wörter folgendermaßen "sagen":
der himmel weit über mir
einen müden stern in meinen armen
stand ich auf wolken über der
ewig lärmenden stadt


Der Chorus ist sehr schön. Es wird eine gute Atmosphäre aufgebaut und du benutzt wortstarke Bilder.
Mit dem zweiten Vers habe ich vom Lesen her noch etwas Probleme:
die nacht schwieg
der mond ließ die Verlorenen
ruhig sterben
mein körper verliert sich im Nebel
sucht dich in den Tiefen


--> Vll könntest du bei der Zeile ruhig sterben noch etwas ändern. Damit sich das dann auch in den Rhythmus des gesamten Verses eingliedert. Mir fällt gerade auch leider keine guten Wörter ein. Ich komme gerade nur auf gehen. :D Zur anderen Seite gehen?

die nacht schwieg
der mond ließ die Verlorenen
zur and'rn Seite gehen
mein körper verliert sich im Nebel
sucht dich in den Tiefen


Oder so?!
Hm, vll fällt dir da ja noch etwas besseres ein. Oder auch nicht :D

Der Chorus:
nach dem Hall deiner Lieder
deiner letzten Worte
dem Hall deiner letzten Schritte
unter den verlassenen Sternen


--> Vll nimmst du bei der dritten Zeile einfach das letzte weg, dann passt es in den Rhthmus. Seit denn es ist für dich sehr wichtig, dass du dieses Attribut drinne hast. Ich finde, dass es auch so klar wird. Wenn Schritte hallen, sind es meistens die letzten, die man hört.

Ja, die anderen Zeilen sind ja wie der erste Chorus: also sehr schön. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben