Ein weiterer Neuer, der Hilfe braucht....

  • Ersteller karakas
  • Erstellt am
K
karakas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
20.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen! Hier mal der Bogen!

*********************************** *********************************** *********************

Ich bin

[x] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)


[x] Ich besitze derzeit ein Set

Ich suche

A-Drum

[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)

Einsatzgebiet

[x] Zum Üben zuhause


Mein Budget

[x] 450-650 €
[x] 650-800 €


[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[x] Ich will ein Allrounderset


Setup

Ausstattung
[x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom


Tomgrössen
[x] 22", 12", 13", 16"



Bassdrum


Grösse / Tiefe

[x] Keine konkreten Vorstellungen


Marke

[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle


Vorfeld

[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)


Felle / Stimmerfahrung


[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

Ich war schon ein wenig unterwegs etc. und hab auch zwei in der engeren Auswahl...
https://www.thomann.de/de/sonor_smart_xtend_brush_black_stage1.htm
https://www.thomann.de/de/pearl_export_standardjet_black_31.htm
Das Tama könnte ich evtl gebraucht über ein Musikhaus bekommen, die wissen aber noch nicht die Größe der BassDrum und die TomToms sind mit 10/12 kleiner als oben.
https://www.thomann.de/de/tama_im52kh6_standard_black.htm

über andere Vorschläge freu ich mich sehr!

Danke schonmal für eure Mühe!!

*********************************** *********************************** *********************
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir geposteten Sets sind auf jeden Fall alle mehr als solide Einsteigersets, mit denen man auch was länger Spaß haben kann. Klar, wenn deine Ansprüche steigen, sollten gescheite Felle drauf und du wirst andere Becken und vermutlich auch eine andere Snare brauchen - aber das ist Zukunftsmusik, zum Einstieg sind die auf jeden Fall absolut in Ordnung.
Wenn du das Tama gebraucht bekommst ist doch ideal, dann besorgst du dir von dem gesparten Geld ein oder zwei geescheite Becken! Ich selbst bin großer Fan der Masterwork Troy Serie, die haben einen schön brillianten Sound, viel Sustain und mittleren Attack zu guten Preisen - aber da musst du selbst "deinen" Sound finden, am besten geht das in einem gut ausgestatteten Musikgeschäft, vorzugsweise eines, das sich auf Drums spezialisiert hat.
Über die Kesselgrößen würde ich mir jetzt nicht allzu viele Gedanken machen, für dich als blutigen Anfänger ist es völlig egal, ob die Toms 10/12/14, 10/12/16 oder 12/13/16 haben. Auch die Bassdrum muss nicht zwingend 22" haben, ich habe schon häufig wirklich fett klingende 20er oder sogar 18er-BDs gehört, da kommt es eher auf die Wahl des Fells und noch viel mehr auf die Stimmung an (praktisch, sowas lernt man nämlich nie zu früh ;)).

Achja, herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem besten Instrument der Welt!
 
Danke danke schonmal!!!

Falls ich das gebrauchte nicht bekomme, hab ich (soweit ich das verstanden hab) mit dem Tama auch neu, die beste Wahl, weil es die brauchbarsten Becken hat?
Oder ist es dann wirklich eine reine Gefühls und Optik Entscheidung?

Danke! :)
 
Machen wir uns nichts vor, bei den Becken handelt es sich immer um maschinell abgedrehte B8-Legierungen oder im Falle des Pearl sogar um Messing (brrrr). Für ihren Preis mögen die vielleicht "brauchbar" klingen - aber ob mit solchem Blech wirklich Spielfreude aufkommt?

Vielleicht schaust du mal in der Bucht vorbei, ich habe gerade zumindest ein Gretsch Catalina gefunden, wenn du das bekommst, wärst du auf jeden Fall gut dabei. Leider steht in der Artikelbeschreibung nichts zu den Kesseln, aber bei Snare, BD, zwei Rack- und zwei Floortoms sowie der mitgelieferten Hardware, Becken und Metronom (ich denke, dass der Verkäufer sowas mit "Taktmesser" meint :ugly:) würde ich vermutlich bis etwa 450 Euro mitgehen, abhängig davon, wie weit du noch fahren musst um das Teil abzuholen: http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-Gretsch-/111256954427?pt=Drums_Percussion&hash=item19e76e663b

Am besten du setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung und fragst nochmal nach dem exakten Umfang seines Angebots.
 
Haensi
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Verkaufsangebote bitte wirklich NUR im Flohmarkt.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben