(Ein wenig ruhigerer) Rock

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hoi Jungens und Mädels,
ich stelle das Lied hier rein weil ich ein bisschen Hilfe brauche. Das Lied selbst ist relativ strukturlos hat aber ein paar überaus geniale (jaja Eigenlob :D) Stellen drin. "BU" ab Takt 39 sowieo das Riff ab Takt 113.
Ich weiß nur nicht ob das alles im sinnvollen Kontext vom Rest des Liedes steckt oder ob ich die Riffs lieber abkapseln soll oder was neues draus machen soll.
Auch finde ich das Lied enorm kurz. Nicht von der Minutenzahl, aber vom Gefühl her. Es kommt mir, egal wie oft ichs anhöre, so vor als dass das jetzt noch nicht alles gewesen sein kann. Das Ende momentan ist nur provisorisch ums irgendwie abzuschliessen.

Also Kommentare erwünscht :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rockmusik_2.gp4
    37,5 KB · Aufrufe: 233
  • rockmusik_2.gp5
    66,3 KB · Aufrufe: 262
  • rockmusik_2.mid
    50,8 KB · Aufrufe: 188
hoy, sehr geiles teil. aber ich finde, das ist fast mehr jazz als rock.
wunderschöner song, dem aber letztendlich ne art refrain oder sowas fehlt.
 
Mir fehlt irgendwie der Höhepunkt. Es plätscher find ich nur so vor sich hin. Aber trotzdem find ichs gut gemacht, aber dein letztes Stück hier hat mir wesentlich besser zugesagt:D. Kann auch an meinem Geschmack liegen, aber mit dem hier kann ich nicht so viel anfangen.

Ich hätte vllt davor deinen Post ganz lesen sollen :D. Ähm hab aber grad keine Zeit mich näher damit zu befassen. Morgen vielleicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ik finds genial...setzt du das mit ner band um?
 
Keine eigenen Songs, aber bessere Übergänge. Bei 'BU' kann man den Bassübergang angenehmer machen, rhythmische Figur wird doch recht stark verändert. Beim 113er dasselbe, rhythmische Änderung ohne Warnung - das klingt sehr hart, da könntest du noch viel rausholen.

Wenn das geklärt ist, kann man das Stück mal als Ganzes hören, als ein Stück. ;)
 
der 6/4tel teil ist iwie unpassend imho. der rest ist außerordentlich! :great:
 
Mir gefällts auch ziemlich gut... find die Idee mit dem Horn und der Trompete auch ziemlich cool, ist mal was anderes :great:

Der Bass groovt auch richtig geil...
und hm.. der Höhepunkt fehlt schon irgendwie... aber irgendwie gefällts mir auch trotzdem...
Kann mich da grad nicht so richtig ausdrücken :D

aber schönes Ding :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben