Einbau der elektronischen Teile

  • Ersteller Johnny327
  • Erstellt am
J
Johnny327
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
02.06.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, ich hab mal ne Frage.
:gruebel:Wie muss ich die Pickups, Volumenknöpfe, Tonknöpfe, Toogleschalter und einen 5wegschalter zusammenstecken oder verbinden oder sowas, weil ich gerade dabei bin mir eine E-Gitarre zu bauen und nur der Teil fehlt mir und dann bin ich fertig. plz :):great:
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

- wie viele Pickups
- welche Pickups (Single Coil/Humbucker, 2-adrig oder 4-adrig)?
- wie viele Ton-Potis?
- Toggle-Switch UND 5-Wegeschalter?????????

also, erzähl mal ein bischen mehr ;)
 
thx jetzt kann ich sie fertig machen
 
2seymour duncan humbucker, 2ton, 2 volumen und toogle
kann es auch ohne 5weg schalter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
als Tipp unabhängig von deinem Projekt: hier im Forum kannst du deine eigenen Beiträge 12 Std. lang mit dem Button "Ändern" noch editieren. Musst also nicht immer eine neue Antwort schreiben ;)
 
k thx und was kannst mir zu meiner Frage sagen?
 
naja, du musst eigentlich nur noch auf der symourduncan Seite das passende Diagramm suchen und dann basteln. Verbindungen werden natürlich gelötet.
Am besten du machst mal Bilder, dann kann man auch mal schauen, wie du am besten die Masseverbindung herstellst.
 
:D das musst du doch wissen, ob du einen oder beide PU splitbar haben möchtest, ob du out-of-phase, seriell/parallel willst??? ;)
 
was ist da eig. der Unterschied da kenn ich mich ned so aus?
 
Schau mal auf www.thomann.de nach dem Onlinratgeber für Tonabnehmer. Da werden die Unterschiede ganz gut erklärt.
Ich würd dir gern einen Link mit auf die Reise geben, aber mein Internet spinnt grad ein wenig ;)
Du musst einfach von der thomann Homepage auf Gitarren & Bässe gehn, dann Tonabnehmer, und dann auf irgendein Produkt. Ganz unten ist dann ein Link zum Ratgeber. Den aufmerksam durchlesen, auf Seite 3 oder 4 werden die Unterschiede zwischen seriell und parallel, etc. erklärt.
Hoffe, das hilft dir weiter,
Grüße, kc
 
was ist da eig. der Unterschied da kenn ich mich ned so aus?

Ich auch nicht wirklich :D
... ein Humbucker ist ja quasi ein doppelter Single-Coil, d.h. er hat 2 Spulen (hum-buck = brumm-unterdrück ;) ) ... so, die beiden Spulen kann man nun einzeln verdrahten und auch schalten

... aber lies selbst:

über:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/36409-lll-lobos-lustige-leitungen.html

kommt man hierhin:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utbxc/LLL/HH.htm
 
thx werd ich machen
hmm was empfehlt ihr den?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben