Wiring für Einbau Dimarzio Super Distortion in Fender MiM Strat

  • Ersteller Erkelenzer
  • Erstellt am
Erkelenzer
Erkelenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
01.09.11
Beiträge
777
Kekse
2.550
Hallo,

Ich möchte in meine Fender Mexico Strat einen Di marzio DP218 (Humbucker im Single Coil Format) in die Bridge einbauen und bin etwas von den 5 Kabeln des Di Marzios irritiert.

Mein Plan ist es, den Bridge PU einfach auszutauschen und die Schaltung wie vorher zu belassen (Bridge an Volume, die beiden Single Coils an den beiden Tone)

Es gibt

Rot = Hot
Green und Bare (Laut Anleitung zusammen an Ground, das sollte bei einer Strat ja der Volume Knob sein, oder?)
Black und White (Laut Anleitung zusammen, ergo an den Switch?)

Ich möchte den Humbucker nicht splitten und nicht an den Toneregler packen, also sollte der rote Draht überflüssig sein, oder? Wenn ja, wohin damit?

Ich orientiere mich dabei daran: www.clausbehr.de/Resources/Schaltungen --> Single Coil Humbucker/coilsplit

Vielen Dank, vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen
 
Eigenschaft
 
Nach deiner Aufzählung

Rot an den 5 way switch
Green und bare auf die Potirückseite an Masse
Black und white zusammenlöten und mit Tape isolieren

dein link funzt nicht


xA_8O62KKSD6xWBu8ZJKxmFQOi_brFgIxMxERsdMOTuyEHgbP3L1dGBXKaGtoSdpMSyLIdPAGlVhA2S5K3JpGNd4Ths14ME5BtQPpZ7BumQaug


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, Danke dir!

Also Rot = Switch, bei Green/Bare hatte ich also Recht.

Was bewirken denn Schwarz und Weiß? Sind die dann zum splitten gedacht (Was ich ja nicht brauche?

Beste Grüße!
 
genau: schwarz und grün verbinden die beiden spulen im humbucker.
wenn du nicht splitten willst, verbindest du sie einfach miteinander.

rehearaqsefes.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke für eure Hilfe
 
Das ist falsch !
Bei DiMarzio müssen schwarz und weiss verbunden werden (abisolieren wenn kein Coil-Split gebraucht wird).
Rot ist Hot - Grün und Barewire gehen an Masse.
Bei DiMarzio.com kann man den Verschaltplan herunterladen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben