Einbau eines Frequensator Tailpiece in eine ES 335

  • Ersteller Letslive
  • Erstellt am
Letslive
Letslive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
12.11.09
Beiträge
67
Kekse
37
Ort
Aschaffenburg
Hi, hoffe mal bin richtig.

Ich möchte bei meiner ES 335 anstatt des Stopbar Tailpiece ein Frequensator Tailpiece (Siehe Epiphone Riviera) einbauen. Geht das so einfach? Wenn ja, kann das ein Laie, oder sollte das lieber der Fachmann vom lokalen Gitarrenshop übernehmen? Schließlich muss das Ding ja perfekt sitzen. Wo bekommt man ein Frequensator her? Hab bisher nur auf Seiten aus Übersee welche gefunden. Wie viel würde der Umbau bei einem Musikhop kosten und und und.....

Bin handwerklich nicht sehr begabt und will daher dem guten Stück nichts antun


Danke schonmal für die Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Machen kann man das und das wirst du sicher auch selbst hinbekommen nur eine Frage dir ist klar das die Hülsen des Stopbars immer zu sehen sein werden? Ich habe mal ne Es auf ein Bigsby umgebaut und die Hülsen einfach gelassen stört jetzt nicht soooo aber es fällt schon auf
 
Meinst du mit Hülsen die Löcher die dann bleiben, oder einfach die befestigung des Tailpiece? Gibts ein Bild wo man sowas sehen kann?
Ich bin keiner der darauf schaut das die Gitarre perfekt aussieht, selbst lackplatzer sind mir recht egal, aber wenns zu heftig ist...
 
Ich könnte dir ein Bild schicken
 
hi letslive!

es gab mal eine zeit als die es335 mit dem trapez-tailpiece gebaut wurde - und sehr viele gitarristen haben das dann auf stop-teilpiece umgebaut ;)

aber egal - wie thepams schon sagte - machen kann man das ohne probleme selbst.
aber ja, die löcher wo das stop-teilpiece befestigt war, bleiben übrig.
man kann die aber z.b. einfach mit passenden schrauben (rockinger.de), oder - wie gibson es früher machte - mit einem schicken aufkleber abdecken.

cheers - 68.
 

Anhänge

  • 286_335_bigsby_002.jpg
    286_335_bigsby_002.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1.944
Hey, riesendank schon mal an euch zwei! Ein bild wäre echt super (@thepambs)
wo könnte ich einen frequensator herkriegen? thomann,google,ebay, hab nirgends was gefunden. Event. direkt bei Epiphone?
 
Still sorry I can't write german.

There is a little problem with the resonator( edit: blah blah blah -- frequensator of course) tailpiece!!!

The D-strings tend to be too short. Therefore you have to check the length of your preferred brand of strings before deciding if a reso-tailpiece (again blah blah frequensator) is the right thing for you

Best regards
Soren
Denmark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben