Einbau-Klinkenbuchse 6.35mm mono mit Schaltkontakt

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum!

Gerne würde ich an meinem Gallien Krüger MB112 Combo einen Lautsprecherausgang nachrüsten, der den eingebauten Lautsprecher abschaltet, wenn ein externer Speaker angeschlossen wird.

Weiß jemand, wo man sowas bekommt? Bei Conrad habe ich nichts gefunden.

Gruß

Cosmo
 
Eigenschaft
 
moin,
versuchs mal mit schaltbuchse 6,35 einbau, gibts bei mir im örtlichen mükra-kruschtel-schop..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Amazon wäre ich nie gekommen, danke!
 
Ist ja noch besser! Danke!!!:great:
 
Gerne würde ich an meinem Gallien Krüger MB112 Combo einen Lautsprecherausgang nachrüsten, der den eingebauten Lautsprecher abschaltet, wenn ein externer Speaker angeschlossen wird.
Genau das gleiche hatte ich auch mal vor an meinem kleinen Übungscombo. Hat sich aber erledigt, weil er verkauft wurde.

Sag mal, an welcher Stelle willst du denn die Buchse einbauen? Im Metallgehäuse müßte es klappen, nur im Boxengehäuse wird's nicht gehen, denn das Gewinde ist dafür wahrscheinlich nicht lang genug. Ich spreche aus eigener Erfahrung.;)

Ergänzung:
@cosmodog
Danke für die Rückmeldung. Ich hab dir was auf deine Pinwand geschrieben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bernie,

ich hätte da eine Kunststoff- oder Metallmuffe mit passendem Durchmesser ins Holz geschraubt/geleimt, wenn es noch akut wäre. Aber da ich mir jetzt wahrscheinlich schon in wenigen Wochen ein Topteil besorge, brauche ich jetzt doch nicht mehr umbauen. :)

Witzig: Die Gotoh Bridge aus Deiner Sig. habe ich auch gerade auf meinen Preci gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben