Einbau Shawbucker in Stratocaster Am. Ultra - Farbcodes, wiring?

S
skuro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
12.10.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallöchen.
Ich habe hier zuhause noch einen shawbucker den ich gerne mit dem Standard humbucker meiner American Ultra strat tauschen möchte. Leider war es doch nicht so einfach wie ich hoffte, indem ich einfach die Farben da anlöte wo sie vorher vom Standart humbucker waren. Die Funktion des Push pull potis zum splitten möchte ich gerne weiterhin behalten.
Kann mir da jemand sagen wo ich welche Farbe anlöten muss, oder ob das mit dem shawbucker überhaupt funktioniert.?

C947B4DD-3F8F-4DD7-93B1-FBFEA5E8908B.jpeg

so sieht das Ganze aus. Oben , nicht angeschlossen sieht man den originalen HB, eingebaut ist der shawbucker.
LG, Lukas
 
Eigenschaft
 
Zumindest hier wäre ein Schaltplan für die American Ultra: https://www.fmicassets.com/Damroot/...XXXX_Ultra_Stratocaster_HSS_REV_1_16_2020.pdf
Ich würde mal davon ausgehen, daß die Farbcodes beim Shawnbucker identisch sind mit denen von anderen Fender-Humbuckern. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Da der Shawbucker vieradrig ist, mußte dein Vorhaben funktionieren. Einfach nur nach den Schaltplan verdrahten müßte eigentlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke für den Link, das hat mir zumindest schonmal etwas weitergeholfen. Gestern Abend habe ich etwas weiter gelötet und bin nun, denke ich, kurz vor dem Ziel :)
Im Moment ist es so, dass ich im geschalteten Modus des S1 einen schönen vollen Klang habe, im umgeschalteten hört man aber so gut wie garnix. Irgendwo hab ich da also noch einen knoten drin der die Spulen nicht richtig zuordnet....
Versuche heute Abend nochmal mein Glück, bin weiterhin gerne für Tipps offen
Lg Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben