Einbau von GitAmpVorstufe in einen Powermixer

  • Ersteller magicfinger
  • Erstellt am
M
magicfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
22.05.06
Beiträge
21
Kekse
0
moin,

also ich spiele derzeitig meine Gitarre über Tretmine und eine PA-anlage.
Nun habe ich überlegt, aus einem kleinen Brüllwürfel die vorstufe auszubauen und als vorstufe in den powermixer der PA-anlage einzubauen. Die dortige Vorstufe samt 8-Kanal-Mischung muss ich dann wohl zwangsläufig abklemmen.
Der Grund ist eigentlich, dass ich die Bedienung meines Brüllwürfels so mag.

Wisst ihr ob das sounttechnisch sinn macht?
Geht das überhaupt?

Hat einer von Euch schon ma lähnliches gebastelt?

MFG, Hinnersen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

gehen würde das schon...

nur sinn macht es meiner meinung nach keinen :screwy:

Wenn du in die PA spielen willst, kauf dir doch nen Amp Modeller o.ä., dann ruinierst du keinen Powermixer...

UND: ich glaube kaum, dass du durch einen derartigen Selbstbau auch nur irgendwas sparen tust...

An welchen Powermixer willst du dich eigentlich vergreifen? ;)
 
Moin,

was ist denn ein amp-modeller ?

Mein "Powermixer" ist eine alte Vermona, die schon zig mal auseinader gebaut wurde.
Funktioniert aber noch..
Hat vier Kanäke und ein Line-in.
2 x 50 Watt parallel an einer Mono-endstufe.

Also?

MfG, Hinner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben