einbruch im proberaum

von San-Jo, 07.02.05.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.02.05   #1
    hallo leute,
    kleine geschichte....
    ich bin heute mittag kurz zum proberaum gefahren, da ich noch was für daheim benötigte. dann, als ich vor der proberaumtür stand blieb mir fast das herz stehen, denn die türe von unserem proberaum war gewaltsam augebrochen worden :eek: !!! ich bin sofort reingerannt um zu schauen was alles fehlen würde, bzw. zerstört wurde und was sah ich...........nix.
    alles noch genauso wie vorher :confused: ...
    dann hab ich aber doch was entdeckt. und zwar haben die eine kiste, die mit nem vorhängeschloß gesichert war aufgebrochen und uns unsere "bierkasse" geklaut. die beute: ca. 7-8 euro.
    an den verstärkern, dem drumset oder sonst irgendwo wurde nix gemacht, bzw. berührt. :screwy:
    ich hab sofort die polizei angerufen, die dann auch gleich (nach 20 min.) kam und mich verhörten. die haben dann auch ein paar fotos gemacht und versucht irgendwo fingerabdrücke zu nehmen. dabei hat so ein "schussel" von der polizei das graphit für die spurensicherung auf unserem schönen teppich verstreut *der seggel*. hab natürlich gleich gesagt, dass der teppich zu lasten der polizei geht, bzw. dass ich die rechnung schicken werde :p ...da kam dann nur ein falsches lächeln zurück.
    als die polizei weg war, kam dann noch einer der anderen band (dem ich bescheid sagte), die mit uns den proberaum nutzen und haben auch nach ihrer bierkasse geschaut. und tadaa. die war auch leer. ich versteh das nicht. in dem proberaum steht equipment für über 10.000 euro und die haben ne beute von ca. 35 euro gemacht (wenn es hoch kommt). natürlich bin ich mehr als glücklich, dass nix anderes fehlt. v.a. ist ja eigentlich alles sehr gut gesichert in unserem proberaum, was mich wiederum stutzig macht, dass überhaupt jemand auf die idee kommt sowas zu machen. :screwy:
    ich war auf jedenfall kreidebleich und hab erstmal ein weizenbier gebraucht, dass es mir wieder besser ging....und das am letzten tag vor meiner reha....echt der wahnsinn.



    p.s.: falls das nicht hierher gehört, dann verschiebt diesen thread bitte an die richtige stelle. danke
     
  2. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 07.02.05   #2
    wahnsinn! habt ihr ein Glück! Kaum zu glauben :screwy:
    Aber den schrecken möcht ich nie kriegen, festzustellen dass in den Proberaum eingestiegen wurde....
    ich glaube ich hätte mir auch erstmal n´paar bierchen gegönnt :o
     
  3. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 07.02.05   #3
    ui, das ist hart... aber wenigstens fehlt nichts wichtiges...
     
  4. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.02.05   #4
    ja. ich versteh das wirklich nicht. die türe ist, so wie es aussieht, mit nem brecheisen aufgemacht worden...
    FÜR 7 EURO :screwy:

    edit:
    ach ja, bevor ich es vergesse....
    das ganze haus ist voller proberäume. insgesamt 8-10 bands proben da. und wir haben den proberaum eigentlich im letzten eck. :screwy: ich bin immernoch total geschockt *mal nen schluck aus meinem weizenglas nehme*.
    das ist echt keine schöne erfahrung.
     
  5. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 07.02.05   #5
    boah da würde ich sterben wenn das uns passieren würde!!!
    mit 10000€ kommste bei uns net hin! sind auch 2 bands im raum!

    zu glück ham wir ne fette STAHLtür!! wer die aufmachen will brauch da schon ne FLEX!! hehehe

    hab ihr echt glück gehabt!!:great:

    bei mir wurde daheim mal eingebrochen! und da stand auch einiges an klampfen und amps rum! als ich beim heim kommen das gemerkt hab, bin ich mehr als froh gewesen das nur der fernseher und die PS2 weg war!!:eek:
     
  6. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.02.05   #6
    ich meinte auch die 10.000 euro von uns und nicht von der anderen band. da kommt nochmal so viel dazu... :eek:
    ich muss mir grad echt den schock runtersaufen. :o
     
  7. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #7
    Bei uns innen Proberaum sind auch mal welche eingebrochen und haben ne richtig fette Beute gemacht:

    - 2x Mesa 4*12
    - 1x marshall 2*12
    - 1x Mesa Triple Recti
    - 1x Marshall Tsl 100
    - 1x Sonor Snare (ka wieso die ne Snare mitnehmen :screwy:)
    - 1x Powermixer (weiß nicht was das für einer war, wir waren ja noch nicht drin)


    Aber da waren wir noch nicht drin :D
     
  8. northcraft

    northcraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.02.05   #8
    erst a mal glückwunsch, dass nix weg ist:great:

    aber mal ne frage; wer ist denn bitte so bescheuert in nen !probenraum! einzubrechen, wenn er nicht die absicht hat equipment zu klauen
    wie dumm muss man denn bitte sein

    naja diese welt und die darauf rumgriechende, schwimmende und laufende dummheit überrascht mich immer wieder...

    @todesstern:
    boar, das ist natürlich hammerbitter und so unauffällig, wenn man da mit insgesammt drei 4x12ern rausmarschiert...
    besonders die mesas... oa des tut dem besitzer sicher arg schmerzen..au weia... ich würd da so wahnsinnig ausrasten...
     
  9. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 07.02.05   #9
    guck meine signature dann weisste was allein von mir da drin steht! und das is net alles!
     
  10. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 07.02.05   #10
    Kanns eigentlich sein, dass du nix besseres zu tun hast, als mit deinem Equipment anzugeben? Oder warum protzt du in jedem zweiten Thread damit rum? :rolleyes:
     
  11. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 07.02.05   #11
    hm darf man net stolz darauf sein was man sich schließlich erarbeitet hat!?

    ausserdem wer protzt??:screwy:

    wenn einer fragt dann schreib ich, sonst nix!
     
  12. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.02.05   #12
    Hast du gar keine Gitarre zuhause? :p
     
  13. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.02.05   #13
    @San-Jo
    Häng doch einfach an die Tür: "Hier steht Musikequipment im Wert von 10 000 Euro rum", dann kannst du sicher sein das nächstel mal nicht nur der Kasten bier Weg ist :D ... Nein, wie gesagt sei froh das es nur der Kasten war ;)...

    MfG FU
     
  14. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 07.02.05   #14
    Mann habt ihr schwein gehabt! Glueckwunsch!
    Heut hat einer im ESP Forum ne ganz andere Geschichte gepostet!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.02.05   #15
    :D dahat sich einer von euern Kumpels n Spass gemacht euch n Schreck einzujagen.. keiner is so doof und klaut nur Bier... :D :D
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 07.02.05   #16
    Ui, das is hart. Aber dem is wenigstens der Schadensersatz sicher. :D
     
  17. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #17
    auweeeeehh das is aber übel! naja back zum thread.......ich sach nur glückwunsch das nichts weiteres passiert ist, aber dein weizen haste dir trotzdem verdient :)
     
  18. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 07.02.05   #18
    BOAH das is echt hart! Alter Verwalter....wie kann man nur so grausam sein....die schöne gitarre :eek: :eek: :eek: :cry:
     
  19. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.02.05   #19
    das glaube ich nicht, denn man hat uns ja kein bier geklaut, sondern das geld.
    die polizei hat dann noch gemeint, dass es heut schon das vierte mal war, dass die in der gegend waren. jedesmal ein einbruch!!! und jedesmal wurde nur geld entwendet. daher glaub ich weniger, dass es "nur" ein streich war! :mad:
     
  20. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 07.02.05   #20
    Leider absolut nicht!
    Wenn er ueberhaupt Geld sieht....