Eindruck DooDad Starchaser S-Style

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hallo folks, ich bin noch recht neu hier und wollte meinen Beitrag zu einem Erfahrungsbericht beitragen und noch nix über Doodad Gitarren gefunden.

Wie bin ich zu der Gitarre gekommen?
Recht zufällig. Ich wollte eine Klassische Stratocaster die dem Original recht nahe kommt. Da ich aber ein limit von 250 -300 euro hatte war original Fender nicht drinnen.
Also zum kleinen Musik laden wo Beratung noch Beratung ist.
Dort die üblichen verdächtigen angespielt ,bis der Shopkeeper mit der besagten Doodad in der Hand zu mir kam und sagte: Die haste vergessen..... Spiel die mal..... Also spielte ich Mistreated von D.P. und die Doodad war meine.

Nun zur Gitarre:

Doodad "Starchaser"

Ich hatte Schwarz gewählt, wobei das Schlagbrett in einem Creme Ton gehalten ist.

Der Body besteht aus Linde und der Hals aus Ahorn mit Palisander Griffbrett. Der Hals hat den klassischen Strat Hals. Die Rundung des Halsprofils ist ein Klassisches D. (Meine Persönliche Erklärung :D )
Der Hals ist mit Klarlack überzogen. Alles sehr sauber verarbeitet.

Die Kopfplatte ist bei meiner die typische 50's Rübe. ( Wird aber gerade wegen Beef mit Fender geändert )
Die Mechaniken sind wirklich Top. Da gibt es nix zu meckern. Sehr Stimmstabil.

Als Sattel hat man einen Knochensattel gewählt. Also keine Plaste.

Die Bünde sind sauber und die Bundstäbchen recht ordentlich abgerichtet. (Da würde ich mir etwas mehr Sorgfalt wünschen wobei bei dem Preis der Gitte mehr als Gut)

Das vintage Trem tut was es soll. Da ist nix weltbewegendes zu erwarten. Ich hab es fest gesetzt weil ich es ohne FR einfach Käse finde (Persönliche Meinung und Vorliebe ; D )

Die Pickups sollen Alcino sein?!? Ka ob das stimmt.
Fakt ist die klingen. Und zwar gut. Da war die vorher getestete Squier von den PU's im hintertreff.

Die Potis Arbeiten tatsächlich und der 5way Switch ist nicht labbrig und knackt nicht.

Die Verarbeitung der Gitarre ist echt gut. Ich habe keine Fehler erkennen können.
Die Bespielbarkeit ist echt wunderbar. Der Sound ist wirklich Strat. Die Singt und Perlt wie es sein soll. Hals PU ist echt glockenklar und der Bridge PU crunchy. Der Mittlere PU tut was er soll. Darum hab ich ihm auch versenkt ;)

Fazit:

Alles im allen ist das ne tolle Gitarre.
Sie lässt sich gut Spielen und hat eine tollen Strat Sound. Die Hardware ist toll und Gitarre macht einfach Spass.

Bei meiner ist leider der letzte DOT inlay Versenkt. Darum habe ich auch nicht den UVP von 299,- sondern 259,- bezahlt. Das fand ich fair.

Das Werk setup kann ich nicht beurteilen, weil der hiesige Gitten Dealer alle Gitarren vorher von dem Haus Fummler einstellen lässt.

Kann ich diese Gitarre empfehlen? Ja..... Ich bin zwar nicht der größte Gitarrist und noch recht frisch am Holz, aber für den Kurs ist die Gitarren echt top.

Wenn ich mich mal dazu überreden kann eine Tele zu mein eigen zu nennen, werde ich Doodad von Anfang an in die Wahl nehmen.

So long der komposer. ....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben