Eine allmain von John Dowland

von kleinershredder, 13.11.06.

  1. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.11.06   #1
    Ich weiß, dass man hier eigentlich nur Eigenkompositionen posten soll, aber ich denke, John Dowland ist jetzt so lange tot, der schert sich nicht mehr viel um sein Urheberrecht:D
    Na ja schreibt halt einfach mal wie ihrs findet
    http://www.youtube.com/watch?v=D--Q12swywM
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 13.11.06   #2
    Oh, das ist das erste was ich von dir hören. Würde auch gerne mal ein Shred hören. :)

    Ich bin kein Experte für klassische Gitarre, aber ich unterhalte mich hier und da schonmal mit Kollegen. :)
    Ich finde das ganze Stück etwas ausdruckslos gespielt. Ich weiss allerdings nicht, inwiefern man solche Musik überhaupt interpretieren kann, da ja eigentlich schon fast alles vorgegeben ist.
    Mir fällt auch auf, dass die Basssaiten meist lauter sind als die Melodie und die Melodie so etwas untergeht. Kann auch an der Aufnahme liegen. Ist das eigentlich ein Musikschulvorspiel ? :) Macht so den Eindruck.
    Hier und da ein paar Timingprobleme und insgesamt etwas wenig Biss. Ein guter Klassiker muss, genau wie ein Blueser oder Rocker, auch Eier haben. Du klingst eher etwas zurückhaltend.

    Also, ich würde sagen, dass du mehr am Sound der Melodie arbeiten solltest, am Timing und der Dynamik. Und lass die Noten weg. Lieber auswendig lernen und dich auf die Interpretation konzentrieren.
     
  3. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.11.06   #3
    Hey Toni:)

    Also teschnich gefällt mir es sehr gut und flüssig ist es auch.(Ich glaub es lag an meinen Computer das es manchmal gehackt hat) Nur was sehr fehlt ist wie schon gesagt die DYNAMIK und du bringts irgendwie zu wenig GEFÜHL in dieses Stück.
    Ich glaub nicht das du das 100% auswendig lernen musst da das Stück doch sehr variationsreich ist, aba du solltest die Noten echt nur als Stütze nutzen und so auswendiglernen das du auf diese beiden Punkten mehr achten kannst : Dynamik und Gefühl.
    Hast du schon mal das Stück mit dem Metronom gespielt?-dann müsste es von Timing auch schon besser klappen. Beachte einfach die paar Punkte, spiel das stück noch ne weile und setz das dann noch ma rein und vergleich:great:

    Ja ich würd auch gern n shred mal hörn:) aso und noch was hab neue icq nummer :240-566-154 alte ist so ziemlich am arsch:rolleyes:

    MFG booooobby05
     
  4. kleinershredder

    kleinershredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt. Als ich das Video gesehen hab fand ich es ehrlich geagt auch nicht mehr so toll, wie da wo ich gespielt hab. Aber ich dachte, wenn es mal nen Video gibt wo ich spiele, dann stell ich das einfach mal rein.
    Also das mit dem timing, kann ich mir eigentlich nicht erklären, wie das kommt, weil ich das Stück generell mit Metronom geübt hab. Und da hat es auch immer gestimmt. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu sehr an das Metronom gewöhnt war, und dann ohne aufgeschmissen war.
    Die Dynamik ist auch eher bescheiden denke ich. Aber das wird sich in nächster zeit ändern, da ich jetzt eh Konzertgitarre lerne, und ich denke das man da besser dynamische akzente setzen kann.
    Das mit den Noten sieht nur so aus als würd ich die ganze Zeit ablesen. Im Prinzip kann ich das Stück auswendig. Die Noten sind halt ne Stütze, aber ich guck halt die ganze Zeit drauf, weil ich nicht weiß wo ich sonst hingucken soll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping