Eine Anfängerfrage

von lena1804, 09.09.06.

  1. lena1804

    lena1804 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.06   #1
    Hallo zusammen!
    Ich bin absoluter Keyboardneuling und hab mal eine ganz bescheuerte Frage: Wo kommen die Finger hin beim spielen? Auf die Tasten, das weiß ich ;-) Aber welche Finger *bedienen* welche Tasten??

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

    Lena
     
  2. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.09.06   #2
    Ne Grundregel, welcher Finger auf welche Taste kommt, gibt es nicht. Das kommt aufs jeweilige Stück an, wie es am praktischsten ist. Manchmal stehn ja auch die Fingersätze drüber..
    Bei reinen Akkorden gibt es Fingersätze, aber die stehn ja in jedem Anfängerbuch drinne...

    EDIT: Hab noch was vergessen: Falls Fingersätze drüber stehen gilt 1=Daumen 2=Zeigefinger usw...Das gilt dann rechts, als auch links..
     
  3. lena1804

    lena1804 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Hallo!
    Danke dir ! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping