Eine Anfängerin braucht hilfe!

von LadyYunalesca, 30.11.04.

  1. LadyYunalesca

    LadyYunalesca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Hallo!
    Ich hab mich vor einigen Tagen dazu breitschlagen lassen, meinen schulkameraden etwas vorzusingen....
    ....tja...
    das Problem ist, dass ich gar nicht singen kann!
    Keinen Ton!^^
    Hat jemand ne Ahnung, ob man es erlernen kann und wie?
    Vielleicht kennt ja jemand ein Lied, dass man als Anfänger gut singen könnte?
    Ein Freund von mir meinte schon, ich hätte eine "alt stimme" hätte. (bin nur zur Info ein mädchen^^)

    Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mich RIESIG über eure Tipps freuen!!^^

    Eure
    LadyYunalesca
     
  2. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 01.12.04   #2
    Öhhhhh...man KANN alles lernen, wenn man will, die Frage ist, WILLST Du das?? Auf keinen Fall lernt man Singen in ein paar Tagen oder so, das ist ein Prozess, der nie aufhört und sich über JAHRE hinzieht, man kann sich da immer und immer wieder verändern, verbessern etc.

    Warum läßt Du Dich zu etwas überreden, was Du nicht kannst und auch nicht in wirklich kurzer Zeit passabel können wirst?? Kannst Du Deinen Freunden nicht mit anderen Sachen ne Freude machen?? Ich würde ums Verrecken nicht Bagger fahren wollen, nur weil meine Freunde das wollen, obwohl ich mir durchaus zutraue, Bagger fahren zu können, wenn ICH es wollte. Wenn sichs nun gar nicht mehr vermeiden läßt, daß Du singst und Du kannst es wirklich GAR NICHT, dann sing noch ein bisschen schräger, als Du es ohnehin schon tust, nimm der Sache die Ernsthaftigkeit und mach ne grandiose Lachnummer draus... sowas kommt auch immer gut...

    LG, Carrie
     
  3. simpsonhomer

    simpsonhomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #3
    tach...

    wäre schön wenn du mal ´n soundsample deiner stimme bereitstellst...dann kann man genau analysieren, wo du noch üben musst...

    evtl. bist du ja ´n "naturtalent" wo nur ´n feinschliff braucht :great: ...


    mfg homer
     
  4. Dj_Ratte

    Dj_Ratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 06.12.04   #4
    gesangs unterricht is ja schön und gut.. aber entweder man hat ne gute stimme zum singen oder man hat sie nich.. ich habe sie leider nich :(
     
  5. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.01.05   #5
    ich denke schon das etwas üben hilft... wichtig is das man es wenigstens schafft töne zu treffen... wenn man das noch net schafft stell ich mirs recht schwirieg vor... aber eigentlich sollte jeder singen können kommt halt drauf an was man singen will ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping