Eine Bootfähige Windows CD zu erstellen

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hallo zusammen

Ich wollte Windows Me neu installieren aber die CD ist defekt, also die Installation funktioniert nicht mehr.

Also ich habe es schon auf eine andere CD kopiert/gebrennt aber das geht nicht.
ich kann die CD nicht booten....

Und jetzt bleibt noch nur eins wie mache ich eine Bootfähige Windows ME CD??

Welche Dateien brauche ich?
Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
Rambo
 
Eigenschaft
 
einfach. du läufst mit deinem ORIGINAL LIZENZ KEY zu nem Conputerladen und hoffst, daß die dir weiterhelfen können. oder du schreibst mal Microsoft an. Die können dir sicherlich auch weiterhelfen.

Eine Bootfähige CD, mit der man auch noch windows installieren kann, lässt sich legal nicht erstellen!
 
Alternative: Investier ein wenig Geld in Windows XP oder mach Dich mit Linux vertraut !

Ich hatte 2 Jahre lang versucht ME mit allen Komponenten vernünftig zum laufen zu bringen:

- Ich habe mehr Zeit mit Installieren / Neuinstallationen oder Rettungsversuchen verbracht, als am Rechner produktiv zu arbeiten
- ME hat es nicht geschafft, die externe IR auf das System abzustimmen
- Ständige Systemabstürze (--> erst der Rechner.. dann ICH !!!)
- Provider lief stockend und hat mich so um manche eBay-A(u)ktion gebracht
- musste immer alle Treiber separat laden (--> XP hat die meisten schon dabei)
- Meine Freundin hat mich schon gesiezt

Seit dem ich XP habe (August) hatte ich KEINEN Systemabsturz mehr..
.. und die IR läuft auch ohne Probleme.

Zudem bietet XP noch eine simple Art der Festplattenpartitionierung
[ACHTUNG: generell Verlust ALLER Daten des Laufwerkes !!!],
die man bei ME nur durch FDisk / X-FDisk erreichen konnte.

Ich hatte viel Ärger mit Win ME und bin froh diese Plage los zu sein.
Die Investition hat sich für mich gelohnt.


Gruß - Löwe :)
 
Also ich würde dir auch zu XP oder 2000 raten.

Wenn das nicht in Frage kommt: Setzt WinME nicht noch auf Dos auf? Dann könntest du dir hier ein Image einer normalen Bootcd holen, brennen und dann von Dos aus die WinME Installation starten. Ich weiß noch dass es bei Win98 so geklappt hat, WinME hatte ich nie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben