Eine Box an zwei Ausgänge

  • Ersteller cschuetz
  • Erstellt am
C
cschuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
12.05.04
Beiträge
239
Kekse
0
Ort
Kanton ZH, CH
Hallo

Ich glaube so dumm und verrückt ist hier niemand :p darum diese Frage:

Kann ich an einen Amp der bei 2Ohm volle Leistung bringt eine Box so dran hängen dass er die volle Leistung bringt? also abgesehen davon dass die Box 2 Ohm hat, sie hat nämlich 4Ohm, ich habe mir sowas gedacht:(siehe Anhang)

Geht das? Also meiner Rechnung, oder meinem Traum, zufolge, bin kein Elektronikgenie, bin Informatiker für elektrisches haben wir Elektroniker oä, sind dann das zwei mal 4 Ohm in parrallelschaltung ergo 2Ohm
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    3 KB · Aufrufe: 399
geht nicht!
wenn du einen monoamp mit 2 boxenausgängen hast passiert nichts anderes, als dass du den amp kurzschließt!
bei ner stereoendstufe heisst das zauberwort: "brücken", dann aebr nicht bei 2 ohm
um welchern amp gehts?
 
EDE-WOLF schrieb:
geht nicht!
wenn du einen monoamp mit 2 boxenausgängen hast passiert nichts anderes, als dass du den amp kurzschließt!
bei ner stereoendstufe heisst das zauberwort: "brücken", dann aebr nicht bei 2 ohm
um welchern amp gehts?

es geht um nen Peavey T-Max und die Box wäre ne Ashdown ABM 1510, da ich auch mit zwei Ohm noch 100 Watt Reserve hätte wäre es für mich cool wenn ich irgendwie zwei Ohm erhalten könnte, da ich 1200Watt gar nie auskosten kann und ich dann auch mehr zum schleppen hätte.
 
der t-max hart nur 2 parallele ausgänge, nicht 2 endstufen und aus einer 4 ohm box kann man keine 2 ohm box machen! von daher hast du leider pech gehabT!