Eine bzw. zwei vielleicht dumme Fragen zu OpenOffice

von mYa, 21.06.07.

  1. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Habe auf meinem PC leider nur Microsoft Work Suite und darum fehlen mir z.B. Excel und Power Point und so.
    Bin jetzt durchs ganze Haus getigert und hab nur zwei Microsoft Work Suite CDs gefunden. Wir haben leider kein Microsoft Office Suite damit ich aufrüsten könnte...aber da ich Excel dringend brauche und bei Ebay ich kein Microsoft Office Suite gefunden habe, habe ich mir überlegt ob ich mir OpenOffice runterlad und das dort integrierte Programm verwende.
    Kann ich in das Programm dort ne Excel-Datei reinladen oder sind die nicht kompatibel.
    Außerdem: Kann ich OpenOffice sowie das Microsoft Work Suite Zeug nebeneinander her aufm PC lassen oder geht nur eins von beiden?

    Danke!
    mYa
     
  2. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 21.06.07   #2
    also man kann mit open-office excel/word/powerpointdateien (bei mir zumindest bis jetzt immer) problemlos öffnen und auch dateien als solche speichern! hatte da wirklich noch nie probleme, obwohl ich viel hinundher tausche, oft als .doc speichere und so!
    und ich wüßte nicht, warum ooffice und ms worksuit nicht zusammen laufen können.
     
  3. 0 Negative

    0 Negative Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Marburg / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 21.06.07   #3
    Ja, das funktioniert tadellos - in vielen Bereichen finde ich OpenOffice sogar besser als das Kleinweich Büro (Microsoft Office).

    Nur gibt es manchmal Fehler bei Formatierungen wie z.B. Animationen bei PowerPoint-Präsentationen - das würde ich vor der Präsentation dann erstmal austesten!

    Formatierungen wie Schriftart, Schriftgröße etc. sind aber kein Problem.
     
  4. mYa

    mYa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 21.06.07   #4
    das ist ja klasse, super! Danke für eure Antworten =)

    mYa