...eine dumme Frage. Symetrischer LineIn?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
MHm, bitte schlagt mich nicht.

Kann ich von meinem MX9000 per halbeingesteckter Klinke (zur Abnahme ins Recording-USB-Interface) in ein symetrisches LineIn reingehen?

Mir ist nicht ganz klar, wie ich den Vorteil des symetrischen LineIns ausnutzen kann mit einem Klinke<>Klinke Mono Kabel?

Ist wahrscheinlich saudumm die Frage, ich weiß.

danke
 
Eigenschaft
 
Dumme Frage: was ist denn ein MX9000 ? :D

Aber mal ganz allgemein, Du kannst mit einer unsymmetrischen Quelle (Cinch, Monoklinke) in einen symmetrischen Eingang ohne Problem reingehen. Du musst den Minus-Pol des symmetrischen Eingangs mit Masse verbinden. Bei Klinke schaut das dann so aus:

Spitze Monoklinke -> Spitze Stereoklinke
Ring Monoklinke -> Ring UND Schaft Stereoklinke

Den gleichen Effekt erreichst Du übrigens auch mit einem einfachen Monoklinke-Monoklinke-Kabel.

Du brauchst auch nix halb reinstecken, darfst ruhig ganz reinstecken. Die Vorteile des symmetrischen Eingangs (Störungsunanfälligkeit) hast Du aber nur dann, wenn auch die Quelle symmetrisch ist.

Banjo
 
Die Vorteile des symmetrischen Eingangs (Störungsunanfälligkeit) hast Du aber nur dann, wenn auch die Quelle symmetrisch ist.

Öhem, noe. Egal ob die Quelle symetrisch ist oder nicht. Die Verbindung isses dann nicht mehr und damit gehen auch die Vorteile flöten.

Gruss
-Chris
 
Äh, ich hatte das nicht auf das Monoklinkenkabel bezogen. So wie ich es geschrieben hatte, ist es aber missverständlich.

Also nochmal ein Versuch:rolleyes: Natürlich braucht man ein symmetrisches Kabel um die Vorteile von symmetrischen Ein- und Ausgängen zu geniessen. Ist das Kabel oder der Ein- oder der Ausgang unsymmetrisch, ist es vorbei mit den Vorteilen.

Banjo
 
ok soweit verstanden. Vorteile gehen flöten, das wäre mir soweit eh logisch gewesen.

Aber es passiert nix...
Einfach unsym. Seite mit sym. Seite verbinden.....fertig !?
 
Jepp. Genau so

Gruss
-Chris
 
super!

dH wenn ich 2 LineIn EIngänge habe, unsym. und 4 sym. LineIn Eingänge - verfüge ich im Endeffekt über 6 LineIn´s die ich alle unsym. verwenden kann.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben