Eine entfernte Frage / Tshirt Druck

von Epitaph06, 18.05.06.

  1. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 18.05.06   #1
    Hiho,
    Ich hab das Forum durchgeschaut und konnte leider kein Unterforum finden wo mein Problem reinpassen würde... es hat allerdings auch nur entfernt was mit Musik zu tun... da ihr aber so eine große Community seid dacht ich mir dass ihr vielleicht trotzdem ne Antwort habt.

    also folgendes:
    Meine Band und ich wollten demnächst T-Shirts mit unserm Bandlogo bedrucken, das Bandlogo hat unser Designer gestern fertiggestellt, es muss nur noch gescannt und mit Photoshop bearbeitet werden. Nun hab ich dazu einige Fragen:
    Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut, aber vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht.
    Wir wollten so ungefähr 70-80 Tshirts drucken, vorne das Bandlogo (mehrfarbig...), hinten im Neck-Bereich noch das Bandkürzel (10cm Durchmesser, kreisförmig)
    wo würde es am wenigsten kosten bei guter Qualität? Außerdem gibt es so viele verschiedene Drucktechniken, die ich mit nichts in Verbindung bringen kann... Welche Drucktechnik ist denn für solche "Bandshirts" geeignet? Sollte natürlich auch bei 60° und höher Waschbar sein...
    Danke im Voraus.
    Viele Grüße,
    Epitaph
     
  2. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.05.06   #2
    Wenn du 100 Shirts machen lässt, lohnt sich schon Siebdruck. Das ist das, was bei den meisten Prints angewandt wird. Sieht gut aus und ist haltbar. Lohnt sich aber, wie gesagt, erst bei einer hohen Auflage.

    Shops gibts ja bei Google genug. Bei Spreadshirt kann man das z.B. als Sonderauftrag machen lassen. Spreadshirt ist insgesamt recht günstig, hab ich so den EIndruck.

    Das Forum hier ist allerdings mehr als falsch. ;)
     
  3. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 18.05.06   #3
    frag am besten mal bei abiturjahrgängen nach.
    die haben sicherlich ne antwort, imemrhin lassen die ja auch abishirts drucken und das teilweise in einer auflage von bis zu 100 mann (bei großen jahrgängen ^^)
    kennst ja bestimmt welche, die abi gemacht haben
     
  4. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 18.05.06   #4
    klar... mach nächstes jahr selber abi... ;) kenn nur nicht die leute die die shirts bestellt haben... aber danke für die Info, dann nehmen wir wohl den Siebdruck :)
    Grüße und Danke,
    Epitaph