Eine etwas aussergewöhnliche "Konzert Guitarre"

  • Ersteller Gast 231648
  • Erstellt am
G
Gast 231648
Guest
Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit konnte ich diese doch recht ungewöhnliche Gitarre erwerben. Natürlich muss sie noch ausgiebig restauriert werden, aber ich möchte sie euch im aktuellen Zustand nicht vorenthalten:

36872319jb.jpg


36872321wz.jpg


Laut Etikett befinden wir uns im Jahr 1924:

36872338uf.jpg


Verschraubter Hals wie beim Herrn Stauffer:

36872370oh.jpg


Interessante Mechaniken, auch wenn mich dünkt das man die Diskantsaiten von oben bedienen soll:

36872401uv.jpg


Der Hals ist hat auch sehr interessante "Side Dots":

36872412cc.jpg


Ein wirklich interessantes Teil, habe ich so nun auch noch nie gesehen. Da ich es aus Österreich importiert habe dürfte es auch das Entstehungsland sein. Jedenfalls wird sie nach vollendeter Restauration ein echter Hingucker sein!

Liebe Grüsse!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben