Eine Frage, die der persönlichen Überprüfung gelten soll. ;)

von $!owhand, 21.04.05.

  1. $!owhand

    $!owhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Ich habe vor kurzem mit dem Lernen der Pentatonik angefangen. Soweit sogut. Nun höre ich momentan viel vom Herrn Knopfler, und wollte nun mal fragen, ob die Grundtöne, die ich treffend für einige Songs fand, auch die richtigen sind.

    Hätte da für die Knopfler-Songs "Boom Like That" (aus dem neuen Album "Shangri-La") und für "Sailing to Philadelphia" (aus dem gleichnamigen Album) jeweils die g-Moll-Pentatonik angewand. Findet ihr das auch passend? Müsstet die Songs natürlich mal gehört haben. ;)

    Wäre nett, wenn das jemand erledigen könnte, damit ich weiß, ob ich mir nun die Ohren abreißen muss, oder ob die dranbleiben dürfen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping