eine frage-wie teuer ist es wenn man...

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
...das alte griffbrett entfernen lässt und ein neues drauf machen lässt?
beim git bauer...oder so
 
Eigenschaft
 
Jimmy Pop schrieb:
warum hast du denn das vor ? :confused:
Hab noch von niemanden gehört das das mal nötig wäre.

wahrscheinlich will er neue bzw andere inlays :p

mfg
BlackZ
 
Jimmy Pop schrieb:
ahh, ich verstehe.
ne schönheits OP, was :rolleyes:

jepp ;)

@topic
hatte sowas auch mal vor :p hab den örtlichen gitarrenbauer gefragt, er sagte es würde ~300€ kosten das griffbrett abzumachen und ein neues anzuleimen, die arbeit ein neues griffbrett zu erstellen inklusive inlays, bundierung würde nochmal 300-400€ kosten ;)

mfg
BlackZ
 
*lol* .. omfg. dafür kann er sich wahrscheins gleich ne neue gitarre kaufen ;)
 
genau das hab ich vor
aber dann keine inlays
einfach nur rosewood-griffbrett
aber so teuer ist es doch niemals im leben :evil:
 
black-skull schrieb:
genau das hab ich vor
aber dann keine inlays
einfach nur rosewood-griffbrett
aber so teuer ist es doch niemals im leben :evil:

hab nur das zitiert was mein gitarrenbauer gesagt hat.... :redface:
 
Bei angeschraubtem Hals dürfte das aber doch billiger sein oder? :confused:
 
warum sollte da ein unterschied sein? das griffbrett klebt nunmal am hals, egal ob der geschraubt oder geleimt ist.
 
black-skull schrieb:
aber so teuer ist es doch niemals im leben :evil:
Jede Wette.
Was hamma denn für ein Klampferl?

Vergiß nicht, dass im Werk in China, wo hunderte fertige Gitarren am Tag entstehen, die ganze Gitarre viel billiger ist, als wenn Du zu einem deutschen Gitarrenbauer gehst, der erst das alte Griffbrett abmachen muß und Dir dann ein neues TOTAL CUSTOM anfertigen muß.
Radius, Bünde, Sattel. Der kennt ja Deine Gitarre nicht.
Wenn es eine Fender (oder 100% kompatible) ist, gibt es sehr viele (von günstig bis superedel) Nachrüsthälse am Markt. Die günstigen haben aber alle die normalen Dot Inlays.
 
ja ich hab auch ein rosewood griffbrett
aber ichc will keine inlays haben ein fach diese dots sind ok aber ohne ist am geilsetn :twisted: :rock:
 
black-skull schrieb:
ja ich hab auch ein rosewood griffbrett
aber ichc will keine inlays haben ein fach diese dots sind ok aber ohne ist am geilsetn :twisted: :rock:
Wie alt bist Du?
Die günstigste Alternative ist vermutlich, Du gehst zum Gitarrenbauer und der soll Dir die Dots rausnehmen und durch Rosewood Dots ersetzen die man kaum sieht.
 
Ich schätze mal, bevor man sich das Griffbrett auswechseln lässt, wäre es weitaus einfacher (und günstiger), einen neuen Hals an die Gitarr zu machen. oder?
 
hoss33 schrieb:
Wie alt bist Du?
Die günstigste Alternative ist vermutlich, Du gehst zum Gitarrenbauer und der soll Dir die Dots rausnehmen und durch Rosewood Dots ersetzen die man kaum sieht.

Naja, wenn er das Griffbrett tauschen lässt, hat er dann eine Gitarre, die in punkto Saitenlage und Intonation einwandfrei ist...
 
ich denk schon, dass er 400€ dafür löhnen muss. Hab heute für's Tremolo / Hals-Einstellen 74€ hingelegt.
 
wieso willst du wissen wie alt ich bin?

kann man das nicht irgendwie selber machen?
 
black-skull schrieb:
kann man das nicht irgendwie selber machen?

Holzfarbene, selbstklebende Folie zurechtschneiden, ein paar Tage hält sie schon:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben