Eine Frage zur Impedanz

  • Ersteller Wuschelcore
  • Erstellt am
W
Wuschelcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.12
Registriert
17.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute ;)

Und hier auch gleich mein Problem...

Ich habe einen 15W Transistor Verstärker, mometan war ein 4 Ohm Lautsprecher drin verbaut.

Meine Frage ist jetz... Kann ich einen 6 Ohm Lautsprecher einbauen und den Orginalen mit 4 Ohm einfach so ersetzen?

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen 6 Ohm Lautsprecher findest, ja. Und er sollte mit mehr als 15 Watt belastbar sein... aber das kann eh fast ein jeder.

Transistorverstärker sind da nicht so happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke

naja den Lautsprecher habe ich geschenkt bekomm der hat 6 Ohm und hält mindestens 50 watt sinus aus also daher

:)
 
Ah, ist also kein Gitarrenlautsprecher?

Naja, ob der besser klingt als der andere...
 
Das kannst Du vergessen.
Ein Gitarrenamp an nem HiFi-Speaker klingt besch***en!
Ein Gitarrenspeaker beschneidet (Gott sei Dank) das Frequenzspektrum, sonst würden alle verzerrten Sounds nach Kreissäge klingen.
 
Habs ausprobiert es klingt hervorragend ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben