Eine Gitarre die sehr Gut Klingen Soll für ein Sänger.

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ______500____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

_______Mittel ich kann das spielen was ich übe_______________________ ____________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

___________nein immer nach neuen Charts___________________ ___________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

______________Zuhause Beim Singen und nachspielen würde am liebsten auch aufnehmen können________________ ____________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

________________wie auf diesem Link http://www.youtube.com/watch?v=XcDi4AC4eOY______________ ____________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_____________________Wie ebend auf dem Link am ähnlichsten______



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
_______________wie auf dem link xD =)____________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
__________________na wie wohl? wie auf dem Link !!! xD____________ ____________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? __________Am liebsten wie auf dem Link xD ____________________ ____________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
__________________________so autentischen klang wie möglich von dem Link ich weiß ist viel teurer das Teil aber ich will ebend halt eine die ungefehr an die Vorstellngen von mir ankommt.____ _________________
 
Eigenschaft
 
Hi

mach dich erst mal von dem Gedanken frei, dass eine 500€ Gitarre
klingt, aussieht und sich spielen läßt wie eine 3000€ Taylor.

Für ca 500€ gibts schon recht gute Gitarren, wenn man mit
Kompromissen zu so einer Taylor leben kann.

Z.B
OM/OOO Form

Tanglewood TW 70
Tanglewood TW 45
Baton Rouge ZOM

Dreadnought

Tanglewood TW 15 NS
Baton Rouge ZD

die möchte ich in dem Preisbereich alls wirklich gut bezeichnen.

oder gleich etw. mehr investieren, bzw. Gebrauchtkauf
für ne Taylor 110/114 oder 210/214

*flo*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben