Eine Hausnummer über der ESI Near05

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Welcher Abhörmonitor für Homerecording ist angesagt wenn ich mehr heraushören möchte als es die ESI Near05 erlaubt ohne preislich abzuheben - also quasi der nächste kluge Schritt wo man auf dem Teppich bleibt.
 
Eigenschaft
 
Welcher Abhörmonitor für Homerecording ist angesagt wenn ich mehr heraushören möchte als es die ESI Near05 erlaubt ohne preislich abzuheben - also quasi der nächste kluge Schritt wo man auf dem Teppich bleibt.

Ist nur die Frage ob der nächste kluge Schritt ist sich Monitore zu holen die nur etwas besser sind und dann nach ner Zeit wieder neue haben zu wollen, oder ob man gleich in was richtig ordentliches investiert. Das Schöne an Monitoren ist, dass sie durchaus eine Investition für die Ewigkeit sein können. Keine Prozessoren die zu langsam werden, keine Verschleissteile (zumindest nicht in einem gewissen Rahmen), keine physikalischen Rahmenbedingungen die sich ändern. Lediglich dein Gehör das sich verbessert... :)

Ich habe auch zur Zeit die ESI und bin mit dem Klang mittlerweile auch nicht mehr ganz glücklich aber ich werde dennoch auf die ADAM A7 oder ähnliches sparen.
Meiner Meinung ist das so die Preisklasse bei der nicht die Raumakustik sowieso jeden Monitor ruiniert... ;)
 
Danke für Eure Antworten. Es ist nämlich genau das Thema du (Perfect Drug) ansprichst. Die ESI bieten schon die Möglichkeit zu arbeiten, aber nützt es mir etwas es nur zu verbessern - oder wo fängt die Klasse an wo es einfach richtig zufriedenstellend ist...?
Letztlich habe ich auch keine Lust immer zum Vergleichen vom PC zur Stereoanlage zu laufen um gegenzuhören. Ich möchte eigentlich dass der Sound schon am PC richtig gut rüber kommt. Aber so die Richtung Adam A5 - A7 ist es denke ich. An der A5 gefällt mir die Optik und der LautsprecherSchutz. Hat mal jemand eine Adam A5 im Vergleich zur ESI gehört?
 
Wie gesagt es ist nicht ganz einfach festzulegen wo eine sinnvolle Preisklasse für dich ist. Das hängt schon damit zusammen, dass es vielleicht nicht mal Sinn macht sich teurere Monitore als die ESI zu kaufen wenn du dir durch eine falsche Aufstellung sowieso jede Neutralität zunichte machst.
Und wo die Klasse anfängt, die dich zufrieden stellt, kannst leider auch nur du entscheiden...
Und das Gegenhören an der Stereoanlage wird dir auch mit teureren Monitoren zumindest am Anfang wohl nicht erspart bleiben da du auch diese erst einmal kennen lernen musst.
Also die Optik wäre für mich kein Kriterium Monitore auszuschließen. Es sei denn es ist dem Platzmagel oder der optimalen Aufstellung geschuldet
 
Ich werde mal sehen wo ich etwas probehören kann. Danke.
 
Hat mal jemand eine Adam A5 im Vergleich zur ESI gehört?[/QUOTE]

Ich bin selber von ESi nEar05 exp auf Adam A5 umgestiegen. Fürmich wars eine richtige Entscheidung. Vor allem die Auflösung, die Höhen sind bei der A5 um Weeeeeeelten besser. Hatte da so einige Referenzstücke zum Probe hören ( "Aurora" von Peter Erskine-klasse Aufnahme), das war der Hammer, als ob man mitten im Geschehen saß, so lebendig.
Der Bassbereich ist für meine Zwecke auch ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben