Eine Idee zum lautlosen üben...

  • Ersteller Karamasow
  • Erstellt am
K
Karamasow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.10
Registriert
23.05.08
Beiträge
18
Kekse
0
Heyo hier in der Drummerecke, war bisweilen unter den Gitarristen unterwegs doch da ich in einer woche anfangen werde inner band zu drummen und bisweilen nur am schlagzeug im proberaum geübt hab (nur einmal inner woche zutritt) muss so langsam ein eigenes set her und zwar günstig und seeehr leise weil meine eltern nit so das verständnis für musik und lautstärke haben.
Nun zu meiner Idee: da ich mein drumset also nur zum Üben der Bewegungsabläufe brauch udn der klang scheiß egal ist erstmal ein wunderschönes 222 euro-set "MILLENIUM MX220WR STUDIO SET" und damit das ganze jetzt auch noch lautlos wird Meshheads draufspannen...
klappt das so? hab bisweilen keine ahnung von den fellbefestigungen bzw fellen/meshheads generell... sind die wirklich "lautlos"?
und zuguterletzt noch das Problem der Becken, gibts da VERNÜNFTIGE methoden die zu dämmen? also auf diese gummimatten reagier ich allergisch, die fallen schonmal raus...
wär echt klasse wenn mir da wer n bischen was zu erzählen könnte...
 
Eigenschaft
 
du musst dann auf jeden fall noch nen silencer für die rims holen, sonst klackern die ziemlich laut, wenn du drankommst. ganz lautlos bekommst du es nicht hin, sie sind aber deutlich leiser als gummipads.
in den kleinanzeigen sind doch grade bereits umgebaute pads drin (oder waren es zumindest vor kurzem) vielleicht wäre das ja was für dich
 
mit dem drumset um € 222 und dem preis für meshheads und silencers der weit über € 150 hinausgeht selbst mit billigen meshheads
ist das ganze überhaupt nicht preiswert
ausserdem dämpfen mesh heads den trittschall nicht und der ist beim üben das grösste problem

würds an deiner stelle bleiben lassen
millenium zeug ist schrott, keine € 222 wert und macht keinen spass das weiss ich leider aus eigener erfahrung
spar lieber auf ein roland HD 1 oder ein günstiges e drumset
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben