eine kleine erinnerung an bowie

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich dachte ich versuche mal etwas wie er zu klingen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Groovt .. :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . wäre gut, du könntest dich klonen und auch Synths bedienen. So im Trio als Gitarrist zwischen Rhythm/Themen Chords und Solo hin und her bringt dann immer irgendwie einen Flowriss.
Bowie Idee gut. Stimme schön schlacksisch. Pedalboard wird gefordert. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem stück war kein synth im einsatz, nur gitarre.
manchmal dauert es etwas, bis ich am pedalboard die neuen einstellungen gemacht habe.
 
Yupp, das kein Synth dabei ist habe ich schon gehört. ^^ Aber eben ein Synth wäre vielleicht eine Hilfe um das Ganze dichter zu machen und unterstützend Raum/Zeit für das Gitarren Solospiel zu geben, und um auch sonstige Akzente zu setzen wenn du Rhythm Gitarren Chords spielst.

Oder ein zweiter Gitarrist / eine zweite Gitarrenspur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gestalte es grundsätzlich so, daß es live gespielt werden kann.
bei 3 mann sind die möglichkeiten begrenzt.
 
ch gestalte es grundsätzlich so, daß es live gespielt werden kann.
bei 3 mann sind die möglichkeiten begrenzt.

. . . ja ok, das klappte bei ZZ-Top oder Cream gut, weil die es auch technisch drauf hatten.
 
da hast du recht. mit profis kann ich leider nicht mithalten.
 
. . ist auch gut so. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.. Problematisch ist halt der Wechsel von Gitarre Rhy/Thema dann auf Lead. Da kommt irgendwie ein Loch, das es zu füllen gibt. daher mein Gedanke von oben dieses elegant zu füllen.

Auch der Einsatz eines Loopers wäre eine Möglichkeit. Dann könntest du bevor du ins Solo gehst vom Thema eine paar Chords loopen und dann dazu solieren. Erfordert etwas Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle in dem Song besteht deiner Meinung nach ein Problem
 
Bowie als Stoner? Gefällt mir ganz gut. Es groovt tatsächlich und vom Text her ist es eindeutig Bowie. Aber vom Gesang finde ich ihn nur begrenzt wieder, auch wenn ich nicht ausschließen könnte, dass er so klänge, wenn er by Kyuss angeheuert hätte.
 
sollte eigentlich gesanglich an space odditiy angelehnt sein.
hat wohl nicht geklappt. :cry:
 
Ich weiß nicht ganz, was deine Erwartungen waren. Ich denke, dass David Bowie auch nur begrenzt nach David Bowie klingen würde, wenn er Stoner Rock spielen würde. Die Artikulation finde ich schon wieder, aber in der Summe würde niemand sagen, daß klingt wie David Bowie. Das wäre musikalisch eben auch anders und auch gesanglich würde es da irgendeinen pathetisch offenen Klimax geben. Oder nicht?
 
mir ging es eher um den gesang, von dem ich hoffte, daß man eine spur bowie entdecken könne.
die musik hat hingegen keine ähnlichkeit mit bowie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben